Zum Inhalte wechseln

Tottenham Hotspur: Harry Kane erleidet Oberschenkelverletzung

Schock für Spurs: Kane fällt lange aus

Tottenhams Harry Kane muss gegen Southampton verletzt runter.
Image: Tottenhams Harry Kane muss gegen Southampton verletzt runter.  © Getty

Tottenham Hotspur muss lange auf Kapitän und Starstürmer Harry Kane (26) verzichten.

Der englische Nationalspieler zog sich am Neujahrstag im Ligaspiel beim FC Southampton (0:1) einen Riss in der linken Oberschenkelmuskulatur zu. Das bestätigten die Spurs am Freitag, über die genaue Ausfallzeit machte der Klub keine Angaben.

Durch die Verletzung steht auch hinter Kanes Einsatz im Champions-League-Achtelfinale gegen Herbstmeister RB Leipzig (Hinspiel am 19. Februar) ein Fragezeichen.

So siehst Du das CL-Achtelfinale live auf Sky
So siehst Du das CL-Achtelfinale live auf Sky

Nur Sky zeigt Dir alle Spiele des FC Bayern und alle Rückspiele der deutschen Teams live und exklusiv. Die Konferenzen und Exklusivspiele im Überblick.

"Kopf hoch. Harte Zeiten überdauern nicht, harte Leute schon", schrieb Kane nach der Diagnose in den Sozialen Medien. Der Angreifer, der in dieser Saison bereits elf Treffer in 20 Ligaspielen erzielt hat, war in der Partie am Mittwoch in der 75. Minute ausgewechselt worden.

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: