Zum Inhalte wechseln

Tottenham News: Eric Dier macht Toiletten-Ausflug während Spiel gegen Chelsea

Kurios! Dier mit Klo-Pause während Spiel, Mourinho macht Druck

Eric Dier muss während der Partie gegen Chelsea auf der Toilette verschwinden.
Image: Eric Dier muss während der Partie gegen Chelsea auf der Toilette verschwinden.  © DPA pa

Eric Dier musste beim Duell der Tottenham Hotspur gegen den FC Chelsea im Ligapokal mitten im Spiel eine Klo-Pause einlegen - zum Ärgernis von Trainer Jose Mourinho. Am Ende ging aber alles gut...

Eric Diers Pokal für den "Man of the Match" stand passenderweise auf dem Keramikthron zwischen ein paar Klorollen. Der Twitter-Post von Tottenham Hotspur ehrte den Abwehrchef für seine starke Vorstellung im Achtelfinale des Ligapokals beim 5:4-Sieg im Elfmeterschießen gegen den FC Chelsea, er spielte jedoch auch mit einem Augenzwinkern auf den kuriosesten Moment des Abends an.

In der 77. Minute, Tottenham lag nach dem Treffer von Chelseas Timo Werner (19.) 0:1 zurück, konnte Dier es nicht mehr halten. "Ich hatte Bauchschmerzen", sagte der Engländer nach der Partie: "Es ist einfach zu schlimm geworden." Also sagte Dier seinen Defensivkollegen Pierre-Emile Höjbjerg und Toby Alderweireld schnell Bescheid und stürmte vom Platz, um sich in der Kabine zu erleichtern. "Wenn du musst, dann musst du", sagte er.

Mourinho rennt Dier hinterher und macht "Druck"

Spurs-Teammanager Jose Mourinho war nicht begeistert, immerhin war seine Mannschaft erst einmal in der Unterzahl, und Chelsea kam gar zu Chancen. Kurz nach Dier rannte deshalb auch Mourinho in die Katakomben. "Als Dier vom Platz gegangen ist, wusste ich sofort, was los war", sagte der Portugiese: "Ich bin hinterher, damit es schneller geht - um ihm Druck zu machen." Diers Toiletten-Pause blieb ohne Konsequenzen. Erik Lamela (83.) glich spät zum 1:1 aus, und im folgenden Elfmeterschießen verwandelte Dier seinen Strafstoß ganz sicher.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: