Zum Inhalte wechseln

Transfer: Freiburgs Keven Schlotterbeck per Leihe nach Bochum

Schlotterbeck wechselt leihweise nach Bochum

Keven Schlotterbeck wechselt vorübergehend zum VfL Bochum.
Image: Keven Schlotterbeck wechselt vorübergehend zum VfL Bochum.  © Imago

Der VfL Bochum stärkt für den Abstiegskampf in der Bundesliga seine Defensive. Innenverteidiger Keven Schlotterbeck (25) kommt per Leihe vom Ligakonkurrenten SC Freiburg, das bestätigten beide Klubs am Montag.

Der ältere Bruder von Nationalspieler Nico Schlotterbeck (23) schließt sich dem VfL vorerst bis zum Saisonende an, schon am Montag nahm er mit dem Team die Vorbereitung auf.

"Keven ist mit dem Wunsch nach Veränderung mit der Möglichkeit auf mehr Spielzeit an uns herangetreten", sagte Freiburgs Sportdirektor Klemens Hartenbach: "Das können wir, gerade auch nach der Vertragsverlängerung im Sommer, gut nachvollziehen."

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Bisher 70 Mal in der Bundesliga aktiv

Schlotterbeck hatte 2019 sein Bundesliga-Debüt für den SC gegeben, in der darauffolgenden Spielzeit war er an Union Berlin ausgeliehen. Insgesamt bestritt er bislang 70 Bundesligaspiele. Der VfL Bochum steht nach 15 Spieltagen als Tabellen-17. auf einem direkten Abstiegsplatz, die Winterpause endet für den Klub mit einem Heimspiel gegen Hertha BSC am 21. Januar.

SID

Weiterempfehlen: