Zum Inhalte wechseln

Transfer-Gerücht: Modeste bietet sich Borussia Dortmund an

Ex-Kölner spielt aktuell in China

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Favre über ausbleibende Stürmer-Transfers:

Das Abenteuer China ist für den ehemaligen Bundesliga-Torjäger Anthony Modeste offenbar nach 13 Monaten beendet.

Der 30 Jahre alte Franzose fehlte am Wochenende im Kader seines Super-League-Klubs Tianjin Quanjian beim 3:3 gegen Peking Renhe, Modeste soll angeblich vor einer Rückkehr nach Europa stehen. Sein ehemaliger Klub OGC Nizza hat bereits Interesse bekundet, berichtet die L'Equipe.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

BVB besiegt Lazio Rom: Witsel-Debüt und kurioses Eigentor

Modeste könnte sich auch einen Wechsel in die Bundesliga ganz gut vorstellen und nennt auch sein Lieblingsziel: "Borussia Dortmund wäre sehr interessant. Das könnte ich mir gut vorstellen", sagte der Angreifer zu Sport 1.

Modestes Familie wohnt in Köln

"Schon im Wintertrainingslager in Marbella wusste ich, dass etwas nicht stimmt. Wir haben versucht, die Probleme zu lösen und Anthony zu unterstützen. Aber wir hatten bis jetzt nicht so viel Erfolg", sagte der portugiesische Trainer Paulo Sousa laut Tianjin Daily. Modeste soll zuletzt auch im Training gefehlt haben. In dieser Saison hat er vier Tore in zwölf Spielen erzielt.

Mehr Fußball

Zorc über mögliche Transfers
Zorc über mögliche Transfers

Vor dem Testspiel zwischen Borussia Dortmund und Lazio Rom wurde Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc von Sky zu noch möglichen Stürmer-Transfers befragt.

Modeste war im Sommer 2017 für 35 Millionen Euro Ablöse vom 1. FC Köln nach China gewechselt, hat sich dort aber offenbar nie so richtig wohl gefühlt. Im Frühjahr hatte er in einem Interview eingeräumt, dass er seine Familie, die weiterhin in Köln lebt, sehr vermisse. Deshalb sei es nicht so einfach für ihn in China. (sid)

Weiterempfehlen: