Zum Inhalte wechseln

Zorc über mögliche Transfers: Nur wenn es zu 100 Prozent passt

Sportdirektor freut sich für Neuzugang Witsel

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Zorc über Transfers: Es muss zu 100 Prozent passen

Vor dem Testspiel zwischen Borussia Dortmund und Lazio Rom sprachen Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc und Lucien Favre über den möglichen Transfer eines Stürmers.

Dabei äußerte sich Zorc gegenüber Sky vor allem realistisch: "Wir werden nur etwas machen, von dem wir zu 100 Prozent überzeugt sind und es zum BVB passt. Außerdem muss es realisierbar sein, was auf dieser Position nicht ganz einfach ist. Wir haben im Kader durchaus Spieler, die 15 und mehr Tore schießen können, daher werden wir sehen."

"Wir haben noch bis zum 31. August Zeit"

Auf Sky-Nachfrage, ob also noch mit Transfers zu rechnen sei, sagte er: "Wir haben noch bis 31.August Zeit, lassen Sie sich überraschen. Wollen nichts machen, damit ihr sagen könnt, endlich habt ihr einen richtigen Neuner geholt."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Favre über ausbleibende Stürmer-Transfers:

Favre: "Beklage mich nicht"

Nach dem Testspiel äußerte sich auch Lucien Favre zur Stürmerfrage. Der Schweizer wirkte leicht genervt von den anhaltenden Fragen: "Ich werde mich adaptieren und mein bestes aus den Möglichkeiten machen - fertig. Mehr werde ich nicht sagen. Wir werden eine Lösung finden, ich beklage mich nicht."

Zum Transfer Update
Zum Transfer Update

Alle News von Transfermarkt gibt's hier.

Die Schwarz-Gelben sind nach dem Leih-Ende von Michy Batshuayi und dem Abgang von Pierre-Emerick Aubameyang zu Arsenal immer noch auf der Suche nach einem "echten" Stürmer.

Mehr Fußball

Witsel hat sich gut eingelebt

Neuzugang Axel Witsel hat sich laut Zorc nach nur wenigen Tagen gut eingelebt und eingefügt und direkt den Kontakt mit den Mannschaftskollegen gesucht. "Allerdings ist er natürlich erst seit kurzem im Training," fügte der 55-Jährige hinzu.

Weiterempfehlen: