Zum Inhalte wechseln

Transfer News: Bayern-Interesse: Sadio Mane über Situation bei Liverpool

Interesse von Bayern: Mane äußert sich zu seiner Situation

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Nach Sky Infos will Bayern-Vorstand Hasan Salihamidzic Liverpool-Star Sadio Mane verpflichten. Der Stürmer hat sich nach dem Sieg bei Aston Villa erstmals seit den Gerüchten geäußert.

Sadio Mane zum FC Bayern - das wäre ein echter Transfer-Hammer! Nach Sky Infos haben die Münchner Interesse am Liverpool-Angreifer. Nun äußerte sich der Spieler selbst zu seiner Situation.

Der Senegalese erzielte am Mittwochabend gegen Aston Villa den 2:1-Siegtreffer und hielt die Reds damit im Titelrennen der Premier League auf Kurs.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Premier League, 36. Spieltag: Der FC Liverpool sorgt weiter für Spannung in der englischen Meisterschaft und dürfen auf den Titelgewinn hoffen. Der Tabellenzweite der Premier League gewann am Dienstagabend gegen Aston Villa FC 2:1 (1:1).

Mane will mit Liverpool "jeden Moment genießen"

Mane und Liverpool winkt eine extrem erfolgreiche Saison. Neben der englischen Meisterschaft kämpft das Team von Jürgen Klopp auch noch um den Gewinn des FA Cups und den ganz großen Coup in der Champions League. Den englischen League Cup hat man bereits in der Tasche.

Champions League Finale 2022 - wann und wo?

  • Datum: Sa., 28. Mai 2022
  • Stadion: Stade France, Paris
  • Zuschauer: 81.338
  • Übertragung: ZDF und DAZN

Entsprechend zufrieden zeigte sich Mane nach dem Spiel bei Aston Villa am Sky Sports Mikro: "Ich versuche, jeden Moment zu genießen, Tore zu schießen und Vorlagen für meine Teamkollegen zu geben. Die Mannschaft ist das Wichtigste, ohne das Team bin ich nichts. Die Jungs machen es einfacher für mich. Ich bin sehr, sehr glücklich."

Alles zum FC Liverpool auf skysport.de:

Vertragsverhandlungen auf Eis - Chance für Bayern?

Nicht ganz so glücklich dürfte der 30-Jährige dagegen über seine Vertragssituation sein. Manes Kontrakt läuft 2023 aus, bezüglich einer Verlängerung vertröstete man den Linksaußen auf den Spätsommer, da bei den Reds aktuell die Verhandlungen mit Mohamed Salah Priorität haben.

Das ruft nun die Bayern auf den Plan. Nach Sky Infos ist Mane ein Wunschspieler von FCB-Sportvorstand Hasan Salihamidzic. Es hat bereits ein Treffen mit der Spieleragentur ROOF gegeben, bei dem Mane ein Thema gewesen sein soll.

Mehr dazu

Klopp schwärmt von Mane

Liverpool-Trainer Klopp würde seinen Angreifer allerdings gerne halten. "Er ist eine Maschine. Das habe ich ihm nach dem Spiel gesagt. Er ist ein herausragender Spieler. Dieser Mix aus Körperlichkeit, Einsatz und Technik ist enorm - vor allem jetzt, wo alle viele Spiele in den Knochen haben. Ein super Tor, ein fantastischer, ein Weltklassespieler", schwärmte er von Matchwinner Mane.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Nach dem 2:1-Sieg des FC Liverpool bei Aston Villa schwärmt Trainer Jürgen Klopp von Torschütze Sadio Mane.

Konkrete Verhandlungen zwischen den Bayern und Liverpool haben noch nicht stattgefunden.

Mehr zur Autorin Lucia Wythe

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: