Zum Inhalte wechseln

Transfer News: Benfica bestätigt: Roger Schmidt neuer Trainer beim Weigl-Klub

Benfica bestätigt: Schmidt neuer Trainer beim Weigl-Klub

Roger Schmidt trainierte zuletzt die PSV Eindhoven.
Image: Roger Schmidt trainierte zuletzt die PSV Eindhoven.  © Imago

Der ehemalige Bundesliga-Trainer Roger Schmidt übernimmt den portugiesischen Spitzenklub Benfica Lissabon.

Der 55-Jährige unterschrieb beim Rekordmeister einen Zweijahresvertrag bis 2024. Das gab der Klub von Nationalspieler Julian Weigl am Donnerstag bekannt.

Champions League Finale 2022 - wann und wo?

  • Datum: Sa., 28. Mai 2022
  • Stadion: Stade France, Paris
  • Zuschauer: 81.338
  • Übertragung: ZDF und DAZN

Eine grundsätzliche Einigung hatten Schmidt und Benfica schon Ende April verkündet. Schmidt, der niederländischer Pokalsieger und Vizemeister mit der PSV Eindhoven wurde, wird Nachfolger von Nelson Verissimo. Schmidt war nach seiner Zeit bei Bayer Leverkusen zunächst für Beijing Guoan in China tätig, Eindhoven übernahm er 2020.

Mehr Fußball

SID

Weiterempfehlen: