Zum Inhalte wechseln

Transfer News: Borussia Mönchengladbach lehnt Millionen-Angebot für Kone ab

Gladbach lehnt offenbar 35-Millionen-Angebot für Mittelfeld-Ass ab

Borussia Mönchengladbach lehnt offenbar Millionen-Angebot für Manu Kone ab.
Image: Borussia Mönchengladbach lehnt offenbar Millionen-Angebot für Manu Kone ab.  © Imago

Borussia Mönchengladbach hat laut L'Equipe eine Offerte für Manu Kone in Höhe von angeblich mindestens 35 Millionen Euro abgelehnt.

Diese Mindestsumme soll nach Angaben eines Berichts der französischen Sportzeitschrift der englische Premiere-League-Klub Newcastle United geboten haben. Dabei spekuliert die L'Equipe, ob der finanzstarke Klub das Angebot für den französischen U21-Nationalspieler womöglich noch einmal deutlich erhöht.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Gladbach vermeidet Stellungnahme

Die Borussia war am Montag für eine Stellungnahme zunächst nicht zu erreichen. Allerdings hatte Gladbachs Sportdirektor Roland Virkus in den vergangenen Wochen mit Hinweis auf den noch bis 2025 gültigen Vertrags Kones diesen in diesem Sommer für unverkäuflich erklärt.

Allerdings hätten die Gladbacher bei einem Verkauf des defensiven Mittelfeldspielers das nötige Geld, um Julian Weigl von Benfica zu kaufen. Der Nationalspieler, der unter dem deutschen Trainer Roger Schmidt unglücklich sein soll, ist seit einiger Zeit bei der Borussia im Gespräch. Die Gladbacher sollen aus finanziellen Gründe aber ein Leihgeschäft anstreben. Unabhängig davon hatte Virkus zuletzt mehrfach angekündigt, noch einen Stürmer verpflichten zu wollen.

dpa

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: