Zum Inhalte wechseln

Transfer News: FC Augsburg mit RC Lens wegen Kevin Danso einig

Augsburg bestätigt Einigung mit Lens über Danso-Transfer

Kevin Danso (r.) will seinen Abgang beim FCA provozieren.
Image: Kevin Danso (r.) wird den FC Augsburg verlassen.  © DPA pa

Der österreichische Innenverteidiger Kevin Danso steht unmittelbar vor einem Wechsel vom FC Augsburg zum RC Lens. Wie der Klub am Freitagabend bestätigte, sei er mit dem französischen Erstligisten über einen Wechsel einig. Lens bestätigte die Personalie noch nicht. Sky hatte bereits am Donnerstag über den anstehenden Wechsel berichtet.

Für die Verantwortlichen stand fest, "dass ein Wechsel nur zustande kommt, wenn die Rahmenbedingungen für uns passen. Dies ist nach einigen Gesprächen nun der Fall, so dass wir dem Wechsel zugestimmt haben", sagte Stefan Reuter, Augsburgs Geschäftsführer Sport: "Zuletzt hat er eine tolle Entwicklung genommen und wir hätten ihm in der kommenden Saison in der Bundesliga in unserem Team viel zugetraut. Schade, dass er dies anders sieht und nicht mehr das FCA-Trikot tragen möchte."

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Ablöse für Danso bis zu sieben Millionen Euro

Nach Sky Informationen wird der Österreicher einen Fünfjahresvertrag beim Ligue-1-Klub unterzeichnen. Die Ablösesumme liegt inklusive möglicher Boni bei rund sieben Millionen Euro.

Danso hatte vor drei Wochen erklärt, nicht mehr in Augsburg trainieren und spielen zu wollen. Er ließ sich krankschreiben. Dansos Vertrag beim FCA hat noch eine Laufzeit bis 30. Juni 2024. In der vergangenen Saison war Danso an den Zweitligisten Fortuna Düsseldorf ausgeliehen worden.

SID

Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten