Zum Inhalte wechseln

Transfer News: Kehrt Sergio Ramos zum FC Sevilla zurück?

Rückkehr nach 16 Jahren? Ramos hat wohl lukratives Angebot

Sky Sport

12.06.2021 | 18:04 Uhr

Sergio Ramos hat nach dem Sieg gegen Real Sociedad gut lachen - er ist nun torgefährlichster Verteidiger in Spanien.
Image: Kehrt Sergio Ramos zu seinem Jugendklub zurück?  © DPA pa

Wie geht es weiter mit Sergio Ramos? Der Spanier könnte offenbar in seine Heimat zurückkehren.

Der Vertrag von Sergio Ramos bei Real Madrid läuft aus. Angeblich soll der Routinier nun ein Angebot für eine Rückkehr zum FC Sevilla haben. So heißt es in der Sendung El Primer Palo. Die Andalusier sollen dem 35-Jährigen demnach einen Fünfjahresvertrag anbieten.

Kann sich Sevilla Ramos leisten?

Das Problem könnte allerdings Ramos' Gehalt werden. Der Verteidiger soll bei Real Madrid momentan 15 Millionen Euro verdienen. Wie die Marca zuletzt berichtete, soll er bereit sein, auf zehn Prozent seines Salärs zu verzichten. Sein Gehalt würde dann aber immer noch bei 13,5 Millionen Euro liegen, Sevillas Angebot soll aber nur sieben Millionen Euro betragen.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Nationalspieler Toni Kroos spricht über Sergio Ramos und Real Madrid und bringt dabei den Übersetzer ins Schwitzen (Videolänge: 2:03 Min.).

Ramos war bereits in seiner Jugendzeit für Sevilla aktiv und gab sein Debüt in der spanischen Liga für die Andalusier, ehe er 2005 zu Real Madrid wechselte. Sein Vertrag bei Real Madrid läuft Ende Juni aus, er wäre folglich ablösefrei zu haben.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten