Zum Inhalte wechseln

Transfer News: Kevin-Prince Boateng wechselt zu Hertha BSC

Offiziell: Boateng kehrt zu Hertha BSC zurück

Kevin-Prince Boateng kehrt in die Bundesliga zurück.
Image: Kevin-Prince Boateng kehrt in die Bundesliga zurück.  © Imago

Hertha BSC hat Kevin-Prince Boateng verpflichtet. Das gab der Klub am Mittwoch offiziell bekannt. Der Stürmer kommt aus der italienischen Serie B und kehrt somit zu seinem Jugendverein zurück.

In Berlin erhält Boateng einen Einjahres-Vertrag. Der 34-Jährige stand zuletzt beim Berlusconi-Klub AC Monza in der italienischen Serie B unter Vertrag. Der ältere Halbbruder von Jerome Boateng stammt aus der Hertha-Jugend und hatte bei den Berlinern den Sprung in den Profibereich geschafft.

Der EM-Spielplan im Überblick
Der EM-Spielplan im Überblick

Gegen wen und wann muss Deutschland ran? Hier gibt's den EM-Spielplan in der Übersicht.

Es folgten mehrere Stationen im Ausland, unter anderem beim AC Mailand und als Leihspieler beim FC Barcelona oder bei Besiktas Istanbul. Unter dem derzeitigen Hertha-Sportgeschäftsführer Fredi Bobic hatte Boateng 2018 mit Eintracht Frankfurt den DFB-Pokal gewonnen.

Hertha wollte wohl auch Jerome Boateng

Laut kicker war es das Wunsch-Szenario von Hertha, Kevin-Prince und Jerome Boateng zu verpflichten, letzterer soll allerdings zu teuer sein und einen Wechsel ins Ausland bevorzugen.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Bereits im vergangenen Jahr hatte Boateng im Interview mit dem Sportmagazin Socrates den Wunsch geäußert, zum Hauptstadtklub in die Bundesliga zurückzukehren. Für den gebürtigen Berliner gäbe es nichts Besseres, als "meine Karriere bei Hertha zu beenden". Derzeit ist Boateng derzeit als Experte für die ARD bei der EM im Einsatz.

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: