Zum Inhalte wechseln

Transfer News: Loris Karius ein Kandidat bei der SpVgg Greuther Fürth?

Karius-Gerüchte in Fürth: Coach Leitl äußert sich

Loris Karius soll bei der SpVgg Greuther Fürth auf dem Zettel stehen.
Image: Loris Karius soll bei der SpVgg Greuther Fürth auf dem Zettel stehen.  © Imago

Die SpVgg Greuther Fürth wird mit der Verpflichtung von Torhüter Loris Karius in Verbindung gebracht.

"Loris Karius ist zweifelsohne ein sehr, sehr guter Torhüter, aber an Namen oder Spekulationen beteilige ich mich nicht", sagte Trainer Stefan Leitl vor dem Bundesligaspiel der Franken am Mittwoch (20.30 Uhr/Sky) bei Borussia Dortmund. "Fakt ist, dass wir uns aufgrund der Verletzung von Marius natürlich austauschen und uns auch umsehen, ob wir eventuell auf der Torhüterposition noch was machen wollen."

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Funk fällt lange aus

Marius Funk (25) fällt nach einer schweren Knieverletzung bis zum Saisonende aus. In Sascha Burchert (32) steht Leitl beim Tabellenletzten nur noch ein erfahrener Profitorwart zur Verfügung. Die Verträge von Funk und Burchert laufen zudem am Saisonende aus. "Wir müssen uns Gedanken machen", sagte Sportdirektor Rachid Azzouzi.

Der Kicker brachte Karius ins Spiel. Der frühere Mainzer steht beim FC Liverpool noch bis zum Sommer 2022 unter Vertrag. Der 28-Jährige spielt dort aber keine Rolle. Zuletzt war er an Union Berlin und auch Besiktas Istanbul ausgeliehen gewesen.

dpa

Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga

Mehr Fußball

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: