Zum Inhalte wechseln

Transfer News: Max Meyer wechselt von Fenerbahce zum FC Luzern

Ex-Schalke-Stürmer wechselt in die Schweiz

In der Türkei nie wirklich glücklich geworden: Max Meyer versucht sein Glück nun in der Schweiz.
Image: In der Türkei nie wirklich glücklich geworden: Max Meyer (r.) versucht sein Glück nun in der Schweiz.  © Imago

Der frühere deutsche Nationalspieler Max Meyer verlässt den türkischen Klub Fenerbahce Istanbul und wechselt zum FC Luzern in die Schweiz.

Man habe den Vertrag in gegenseitigem Einverständnis aufgelöst, teilte Fenerbahce am Mittwoch mit. Der Schweizer Verein teilte seinerseits mit, der Mittelfeldspieler habe einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024 unterschrieben.

Meyer galt als großes Talent

Meyer hatte bereits bis zum Saisonende auf Leihbasis beim dänischen Spitzenverein FC Midtjylland gespielt. Der 26-Jährige galt einst als großes Talent beim FC Schalke 04, nach seinem Wechsel zu Crystal Palace im Sommer 2018 schaffte er in England aber nicht den Durchbruch.

dpa

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Alle heißen Personalien in "Transfer Update - die Show"

Wer kommt? Wer geht? Wer bleibt? In "Transfer Update - die Show" bringen Marc Behrenbeck und Florian Plettenberg alle Fußballfans auf den neuesten Stand hinsichtlich aktueller Transfergerüchte, fixen Deals und den wichtigsten Marktwertentwicklungen im Profifußball.

Mehr dazu

Bis zur Schließung des Transferfensters am 1. September bietet Sky nun "Transfer Update - die Show" im kostenlosen Live-Stream hier auf skysport.de und in der Sky Sport App an.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten