Zum Inhalte wechseln

Transfer News: Pierre-Emile Höjbjerg wechselt zu Tottenham Hotspur

Offiziell: Spurs angeln sich Ex-Münchner Höjbjerg

Pierre-Emile Höjbjerg wechselt vom FC Southampton zu den Tottenham Hotspur.
Image: Pierre-Emile Höjbjerg wechselt vom FC Southampton zu den Tottenham Hotspur.  © DPA pa

Der ehemalige Bundesligaspieler Pierre-Emile Höjbjerg wechselt vom englischen Erstligisten FC Southampton zum Champions-League-Finalisten Tottenham Hotspur.

Der 25 Jahre alte Mittelfeldspieler unterschrieb bei dem Londoner Klub einen Vertrag bis 2025. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge soll die Ablöse für den Ex-Münchner umgerechnet 16,6 Millionen Euro betragen.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Der dänische Nationalspieler gab in der Saison 2012/13 mit 17 Jahren sein Bundesliga-Debüt bei Bayern München. Zwischenzeitlich wurde er an den FC Augsburg und Schalke 04 verliehen. Im Sommer 2016 wechselte er für 15 Millionen Euro von den Bayern zu Southampton.

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: