Zum Inhalte wechseln

Transfer News: Sandro Schwarz wird wohl neuer Trainer von Hertha BSC

Magath-Nachfolger: Hertha BSC wohl mit Schwarz einig

Sandro Schwarz wird wohl neuer Trainer von Hertha BSC.
Image: Sandro Schwarz wird wohl neuer Trainer von Hertha BSC.  © DPA pa

Sandro Schwarz wird im Sommer offenbar neuer Trainer von Hertha BSC werden.

Wie der Kicker berichtete, soll sich der Hauptstadtklub mit dem 43-Jährigen einig sein. Schwarz, der am Sonntagnachmittag mit Dynamo Moskau noch das russische Pokalfinale bestreitet, soll dem Bericht zufolge seinen dort noch bis 2024 gültigen Vertrag auflösen. Sky berichtete bereits vor drei Wochen, dass Schwarz in der deutschen Hauptstadt der Top-Favorit ist.

"Ich bin sehr, sehr weit mit den Gesprächen. Es wird sicher so sein, dass wir in den nächsten Tagen einen neuen Trainer präsentieren können", erklärte Herthas Sport-Geschäftsführer Fredi Bobic erst am Dienstag und betonte zudem, was er vom neuen Coach erwarte: "Was er mitbringen muss, ist klar. Persönlichkeit und Feuer für die Hertha. Ich möchte einen aggressiven Fußball sehen, nach vorne gerichtet, nicht nach hinten. Unser Fußball war von Passivität gezeichnet."

Sky Sport Messenger Service

Sky Sport Messenger Service

Die ganze Welt des Sports in deiner Messenger-App: Hol Dir alle aktuellen Nachrichten von Sky Sport kostenlos per Direktnachricht auf Dein Smartphone!

Schwarz kennt die Bundesliga

Schwarz würde auf Felix Magath folgen, der mit der Hertha in der abgelaufenen Saison erst in der Relegation gegen den Zweitligisten Hamburger SV den Klassenerhalt gesichert hatte. Vor seiner Zeit bei Dynamo, das er zuletzt auf Rang drei der russischen Liga führte, hatte Schwarz den FSV Mainz 05 von 2017 bis 2019 trainiert.

Im Gegensatz zu seinen deutschen Trainer-Kollegen Markus Gisdol (Lokomotive Moskau) und Daniel Farke (FK Krasnodar) hatte Schwarz sein Engagement nicht mit Beginn des russischen Angriffskriegs in der Ukraine beendet. Er hatte dies damit begründet, dass er sich für den Klub verantwortlich fühle.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: