Zum Inhalte wechseln

Transfer News: VfL Bochum verlängert mit Michael Esser

VfL Bochum verlängert mit Esser

Der VfL Bochum verlängert mit Schlussmann Michael Esser bis 2024.
Image: Der VfL Bochum verlängert mit Schlussmann Michael Esser bis 2024.  © Imago

Ersatztorhüter Michael Esser hat seinen auslaufenden Vertrag beim VfL Bochum bis 2024 verlängert.

Sein neuer Kontrakt enthält zudem die Option, ein weiteres Jahr beim Revierklub dranzuhängen, wie die Bochumer am Mittwoch bekannt gaben. Im Anschluss an seine Profi-Karriere wird der 35-Jährige als Torwarttrainer im Talentwerk des Vereins arbeiten.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Esser war 2008 erstmalig zum VfL gewechselt und spielte dort zunächst bis 2015. Nach Stationen bei Sturm Graz (Österreich), Darmstadt 98, Hannover 96 und der TSG Hoffenheim kehrte er vor der vergangenen Saison nach Bochum zurück. Seitdem absolvierte er vier Pflichtspiele, in dieser Saison ist der Ersatz von Manuel Riemann noch ohne Einsatz.

SID

Mehr Fußball

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: