Zum Inhalte wechseln

Transfer News: Wechsel von Dominik Szoboszlai zu RB Leipzig nach Sky Info fix

Sky Info: Szoboszlai-Wechsel zu RB Leipzig fix!

Sky Sport

17.12.2020 | 14:51 Uhr

Wechselt innerhalb des RB-Universums von Salzburg nach Leipzig: Dominik Szoboszlai
Image: Wechselt innerhalb des RB-Universums von Salzburg nach Leipzig: Dominik Szoboszlai © Imago

Nach Sky Informationen ist der Transfer von Dominik Szoboszlai von Red Bull Salzburg zu RB Leipzig endgültig fix! Der Ungar wird am Donnerstag seinen Medizincheck in Leipzig absolvieren und im Anschluss einen Vertrag bis Juni 2025 bei der Nagelsmann-Elf unterschreiben.

Die Sachsen zahlen rund 20 Millionen Euro plus Boni an Salzburg und machen Szoboszlai damit zum teuersten ungarischen Spieler der Geschichte.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Perspektive bei Leipzig & Nagelsmann als ausschlaggebende Faktoren

Der 21-jährige Flügelspieler hatte zuvor zahlreiche andere Angebote ausgeschlagen - unter anderem von Real Madrid und dem FC Arsenal. Auch die Bayern beschäftigten sich mit einem Szoboszlai-Transfer. Ausschlaggebend war letztlich aber die Perspektive in Leipzig.

Auch RB-Trainer Julian Nagelsmann war nach Sky Infos ein entscheidender Faktor. Die offizielle Bekanntmachung soll am Donnerstag im Laufe des Nachmittags erfolgen.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: