Zum Inhalte wechseln

Transfer News: Winterwechsel von Adeyemi? RB-Sportdirektor äußert sich

Adeyemi weg im Winter? RB-Sportdirektor verrät aktuellen Stand

25.10.2021 | 17:56 Uhr

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Salzburgs Sportdirektor Christoph Freund im Sky Interview über die Zukunft von Karim Adeyemi. (Videolänge: 54 Sekunden)

Karim Adeyemi ist europaweit in aller Munde. Das deutsche Sturmtalent trifft wie er will und weckt Begehrlichkeiten. Erstmal soll er jedoch bei Red Bull Salzburg bleiben, stellte deren Sportdirektor klar.

Mit 16 Torbeteiligungen (14 Tore, zwei Assists) in 18 Spielen ist Karim Adeyemi aktuell der Star schlechthin beim österreichischen Meister Red Bull Salzburg. Besonders nach seinen Auftritten in der Champions League und bei der deutschen Nationalmannschaft ist die Sturmhoffnung auf vielen Notizzetteln europäischer Top-Klubs aufgetaucht.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Vater und Berater Adeyemis wurden sogar schon an der Säbener Straße vorstellig, um mit dem FC Bayern zu sprechen. Zuletzt wurde von verschiedenen Medien sogar über einen Wechsel in der Winter-Transferperiode spekuliert. Nach Sky Informationen war ein Winterwechsel jedoch nie eine ernsthafte Option.

Sportdirektor erteilt Winterwechsel deutliche Absage

Dem schob Salzburg-Sportdirektor Christoph Freund im Sky Interview nun in aller Deutlichkeit nochmal einen Riegel vor: "Karim wird mit uns die Saison fertig spielen. Das ist ganz klar der Plan in seinem Kopf und auch in unserem".

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Die Personalie Adeyemi wird also weiterhin Thema sein, so auch am Montagabend in Transfer Update - Die Show mit den Sky Transfer Experten Max Bielefeld und Marc Behrenbeck um 18:00 Uhr auf Sky Sport News.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten