Transfer Update - die Show: Dembele als Schlüssel im Neymar-Deal
Amiri-Wechsel rückt näher - Trapp nach Porto
20.07.2019 | 12:16 Uhr
Zahlreiche Transfers wurden in diesem Sommer bereits getätigt. Doch der Markt bleibt weiter heiß. Sky liefert exklusive Informationen zu den Top-Themen rund um Neymar, Nadiem Amiri, Kevin Trapp und Marc Roca.
Ousmane Dembele: Schlüsselfigur im Neymar-Deal
Die Drähte zwischen Barcelona und Paris glühen weiter: Fast stündlich wird nach Sky Informationen über neue Modelle verhandelt, mit der die Neymar-Rückkehr zum FC Barcelona gelingen soll. Wie berichtet, legte Barca gestern bei der Ablöse nach und bot erstmals neben Spielern mit 100 Millionen Euro eine dreistellige Ablöse. Ein großer Schritt in die richtige Richtung, doch nach wie vor gibt es keine Einigung.
Ein Name wird von Pariser Seite immer wieder gefordert: Ousmane Dembele. PSG-Coach Thomas Tuchel hat seinen ehemaligen BVB-Schützling bereits persönlich kontaktiert und versucht, ihn von einem Wechsel an die Seine zu überzeugen. Bei Paris wäre er gemeinsam mit seinem Nationalmannschaftskollegen Kylian Mbappe der Star in der Offensive und in Tuchels System in jedem Fall gesetzt - eine Perspektive, die ihm Barcelona nach der Verpflichtung von Antoine Griezmann nicht zu 100 Prozent geben kann.
Dembele will sich - Stand jetzt - bei Barca durchsetzen
Doch trotz der Überzeugungsarbeit von Pariser Seite weicht Dembele - Stand jetzt - nicht von seinem Standpunkt ab: Er möchte es in seiner dritten Saison bei den Katalanen allen zeigen und seinen Kindheitstraum, das Barcelona-Trikot zu tragen, nicht bereits nach zwei Jahren wieder aufgeben. Auch sein Berater bleibt Sky gegenüber bei diesem Standpunkt.
Doch der Druck wird immer größer: Barcelona möchte Neymar unbedingt zurückhaben. Und wäre dafür sogar bereit, Ousmane Dembele ziehen zu lassen.
Leverkusen Favorit auf Amiri-Verpflichtung
Wahrscheinlicher sieht ein Abgang von Nadiem Amiri von der TSG 1899 Hoffenheim aus. Dieser hat eine Ausstiegsklausel von 14 Millionen Euro in seinem Vertrag bei den Kraichgauern verankert. Nach Sky Informationen wird der U21-Nationalspieler weder zu RB Leipzig noch zu Eintracht Frankfurt wechseln. Dagegen sind die Verhandlungen mit Bayer Leverkusen weit fortgeschritten.
Amiri selbst ist mittlerweile zurück aus seinem Urlaub nach der U21-EM und würde sehr gerne den Schritt zu Bayer gehen. In den nächsten Tagen soll der Deal finalisiert werden. Auch Leicester City und Lazio hatten zuletzt angefragt, doch der 22-Jährige wollte in der Bundesliga bleiben. Bei Leverkusen könnte er dann mit seinem guten Freund Kerem Demirbay zusammenspielen.
Casillas lockt Trapp zu Porto - Neuigkeiten bei Roca
Zudem gibt es auch neue Entwicklungen bei der Personalie Kevin Trapp. Der deutsche Nationalkeeper wurde in der Vergangenheit immer wieder mit Eintracht Frankfurt, wo er in der vergangenen Saison bereits zwischen den Pfosten stand, und mit dem FC Porto in Verbindung gebracht.
Die Portugiesen spielen nun offenbar eine Trumpfkarte aus, um den Torwart von PSG nach Porto locken zu können. Diese heißt Iker Casillas. Mehr Infos dazu findet Ihr hier.
Auch bei Bayerns Transferziel Marc Roca gibt es Entwicklungen. Nachdem in den letzten Tagen immer wieder von einem Interesse des FC Bayern am spanischen Youngster berichtet wurde, hat sich nun die Berateragentur des Spielers zu Wort gemeldet. Alle Informationen dazu gibt es an dieser Stelle.
Transfer Update - die Show
Bleibt bei Sky Sport News HD in Sachen Transfers immer auf dem Laufenden - mit Transfer Update - die Show (immer montags und freitags um 18 Uhr auf Sky Sport News HD und im Livestream auf skysport.de).