Manchester United gewinnt verrücktes Spiel gegen Lyon in der Europa League
In der heimischen Liga läuft wenig für Manchester United. Dafür schafft Englands Rekordmeister in der Europa League ein Wunder gegen Lyon - und darf weiter vom Titel träumen.
18.04.2025 | 00:05 Uhr
Manchester United kann seine bislang verheerend verlaufene nationale Saison nach einem sensationellen Comeback noch mit einem internationalen Titel retten.
Dank eines spektakulären 5:4 (2:2, 2:0)-Heimsieges gegen Olympique Lyon nach Verlängerung steht der englische Rekordmeister im Halbfinale der Europa League. Das Hinspiel beim französischen Erstligisten war 2:2 ausgegangen.
Eine völlig verrückte Schlussphase in der Verlängerung bewahrte die Red Devils vor dem Aus. Nach einem 2:4-Rückstand drehten Bruno Fernandes (114./Foulelfmeter), Kobbie Mainoo (120.) und Harry Maguire (120.+1) die schon verloren geglaubte Partie doch noch zugunsten der Heimelf und versetzten das Old Trafford in völlige Ekstase.
Tolisso trifft und sieht Ampelkarte
In der regulären Spielzeit hatten Manuel Ugarte (10.) und Diogo Dalot (45.+1) das Team von United-Trainer Ruben Amorim mit ihren Toren schon auf die Siegstraße geschickt. Ex-Bayern-Spieler Corentin Tolisso (71.) und Nicolas Tagliafico (78.) brachten Lyon aber zurück.
Weil Tolisso (89.) die Gelb-Rote Karte sah, musste Lyon die Verlängerung in Unterzahl bestreiten - und drehte zunächst die Partie durch Rayan Cherki (105.). Alexander Lacazette (110.) erhöhte per Foulelfmeter gar, ehe das Wunder von Old Trafford seinen Lauf nahm.
Auf dem Weg ins Finale von Bilbao am 21. Mai treffen die Red Devils, die in der heimischen Liga lediglich Platz 14 belegen, in den Halbfinal-Partien am 1. und 8. Mai auf Athletic Bilbao. Die Basken schalteten die Glasgow Rangers nach einem 0:0 im Hinspiel in Schottland im Rückspiel mit 2:0 (1:0) aus.
Bodö/Glimt trifft auf Tottenham
Im anderen Halbfinale trifft Frankfurt-Bezwinger Tottenham Hotspur auf FK Bodö/Glimt. Der norwegische Vertreter setzte sich bei Lazio Rom mit 3:2 im Elfmeterschießen durch. Nach Ende der Verlängerung stand es 3:1 (2:0, 1:0) für Lazio, das Hinspiel hatten die Norweger 2:0 gewonnen.
ALLES was du brauchst! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!
Erlebe die nächste Saison mit noch mehr Live-Spielen bei Sky Sport: Der neue Flutlicht-Freitag, ALLE Samstagsspiele der Bundesliga inklusive Topspiel sowie die komplette 2. Bundesliga. Dazu alle Sonntagsspiele der Bundesliga direkt nach Abpfiff in voller Länge. Jetzt informieren auf sky.de/bundesliga!