Zum Inhalte wechseln

Champions-League-Traum: Sané verlässt Hannover 96 in Richtung Schalke

Fünf Jahre bei 96

Sané verkündet Abschied von Hannover 96.
Image: Sané verkündet Abschied von Hannover 96.  © DPA pa

Abwehrchef Salif Sané wird in der kommenden Saison nicht mehr für Hannover 96 spielen. Wie die Niedersachsen mitteilten, macht er von einer Ausstiegsklausel Gebrauch. Der Senegalese steht unmittelbar vor einem Wechsel zum FC Schalke 04.

"Sein großer Traum ist es, noch einmal Champions League zu spielen - und dazu bekommt er in der kommenden Saison die Möglichkeit", heißt es auf der Homepage von Hannover 96. "96 bleibt immer ein Teil von mir", sagt der 27-Jährige in einer emotionalen Videobotschaft für seine Fans, in welcher er persönlich seinen bevorstehenden Abschied verkündet:

Nach Sky Informationen steht Sane vor einem Wechsel zu Schalke 04. Fix ist der Deal allerdings noch nicht, da es noch letzte Details zu klären gibt. Königsblau profitiert von der Ausstiegsklausel in Sanés Vertrag. Diese soll bei etwa 9 bis 11 Millionen Euro liegen

Fünf Jahre bei Hannover 96

Salif Sané war im Juli 2013 vom französischen Klub AS Nancy zu Hannover 96 gewechselt. Der Innenverteidiger absolvierte bislang für die Niedersachsen 131 Pflichtspiele in Liga und Pokal, in denen er 13 Tore schoss. Der Senegalese gilt als einer der besten Abwehrspieler in der Bundesliga.

Im Sommer tritt Sané für sein Heimatland Senegal bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland an.

Weiterempfehlen: