Zum Inhalte wechseln

Treueste Spieler der Bundesliga: Ein Kölner hängt Müller & Co. ab

Zweimal Bayern, zweimal Dortmund - diese Spieler schaffen es in die Top-Ten des Treue-Rankings

Sky Sport

15.08.2019 | 13:19 Uhr

Thomas Kessler (l.), Thomas Müller (M.) und Marcel Schmelzer (l.) gehören zu den treuesten Seelen in der Bundesliga.
Image: Thomas Kessler (l.), Thomas Müller (M.) und Marcel Schmelzer (l.) gehören zu den treuesten Seelen in der Bundesliga.

Die Bundesliga geht bald wieder los und in den Kadern der Klubs findet sich so manches Urgestein - Sky Sport zeigt Euch die treuesten Bundesliga-Spieler.

Am Freitag ist es endlich soweit: Mit dem Auftaktspiel FC Bayern gegen Hertha BSC beginnt die Bundesliga-Saison 2019/20. Auch in dieser Spielzeit gibt es wieder etliche neue Gesichter, doch es gibt auch einige Spieler, die ihrem Verein seit Jahren die Treue halten.

Um Euch die Zeit bis zum Anstoß der neuen Saison zu verkürzen, zeigt Euch Sky Sport die treuesten Spieler der Bundesliga in einer Bildergalerie.

ZUM DURCHKLICKEN: Das sind die treuesten Bundesliga-Spieler

  1. David Alaba - Ist auf der linken Seite gesetzt. Spielte eine konstante und ordentliche Vorbereitung.
    Image: Auf Rang 10 steht ein Quintett: David Alaba (Bayern, Foto), Patrick Herrmann (Gladbach), Lukasz Piszczek (Dortmund), Stefan Bell (Mainz) und Nicolas Höfler (Freiburg) – alle spielen seit neun Jahren und einem Monat als Profis für ihre Klubs. © Getty
  2. Platz 9: Daniel Baier wechselte vor 9 Jahren und 6 Monaten vom VfL Wolfsburg zum FC Augsburg. Zuvor hatte er bereits eine Saison auf Leih-Basis in Augsburg gespielt.
    Image: Platz 9: Daniel Baier wechselte vor neun Jahren und sechs Monaten vom VfL Wolfsburg zum FC Augsburg. Zuvor hatte er bereits eine Saison auf Leih-Basis in Augsburg gespielt. © Getty
  3. Bayer Leverkusen - Kapitän noch nicht bekannt (wahrscheinlich Lars Bender).
    Image: Platz 8: Lars Bender schloss sich vor neun Jahren und elf Monaten Bayer Leverkusen an - er kam damals von 1860 München. © Getty
  4. Thomas Müller - Spielt gegen den BVB wohl über die ungeliebte Außenposition. Überzeugte mit einem Dreierpack gegen Fenerbahce Istanbul. Strotzt vor Leichtigkeit und seinem Torriecher.
    Image: Auf Rang fünf finden sich drei Spieler ein: Thomas Müller (Bayern, Foto), Oliver Fink (Düsseldorf) und Tony Jantschke (Gladbach). Alle wechselten vor zehn Jahren und einem Monat in die Bundesliga-Mannschaften ihrer Klubs. © Getty
  5. Platz 4: Michael Parensen läuft seit 2009 für Union Berlin auf. Das macht 10 Jahre und 6 Monate bei seinem Verein. Vorher stand er für die zweite Mannschaft des 1. FC Köln auf dem Platz.
    Image: Platz 4: Michael Parensen läuft seit 2009 für Union Berlin auf: Das macht zehn Jahre und sechs Monate bei seinem Verein. Vorher stand er für die zweite Mannschaft des 1. FC Köln auf dem Platz. © Getty
  6. Marcel Schmelzer: Dürfte sich nach der Verpflichtung von Nico Schulz auf der Bank oder gar auf der Tribüne wiederfinden. Kündigte zuletzt an, sich dem Konkurrenzkampf zu stellen. Doch auch er dürfte wohl gehen.
    Image: Platz 2 teilen sich Marcel Schmelzer (Borussia Dortmund, Foto) und Philipp Bargfrede (Werder Bremen). Beide haben für ihre Bundesliga-Klubs jeweils elf Jahre und einen Monat auf dem Konto. © Getty
  7. Platz 1: Thomas Kessler verbrachte fast seine gesamte Karriere beim 1. FC Köln. Bereits im Sommer 2000 kam er zur FC-Jugend. Im Januar 2007 gelang ihm der Sprung ins Bundesliga-Team. Von 2010 bis 2012 wurde er zwischenzeitlich an den FC St. Pauli sowie Eintracht Frankfurt verliehen. Dennoch steht er bereits seit 12 Jahren und 7 Monaten in Köln unter Vertrag.
    Image: Platz 1: Thomas Kessler und der 1. FC Köln - das ist Treue! 2000 kam Kessler zur FC-Jugend, 2007 schaffte er es ins Profi-Team. Seit 12 Jahren und 7 Monaten steht er beim FC unter Vertrag (zwei Spielzeiten davon verliehen). © Getty

Welcher Spieler steht am längsten als Profi für seinen Klub unter Vertrag? Kleiner Tipp: Es ist nicht Thomas Müller ...

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr stories