Zum Inhalte wechseln

Audi Cup: FC Bayern verliert Finale gegen Spurs - Coman verletzt

Knappe Final-Niederlage im Elfmeterschießen gegen Tottenham Hotspur

Kingsley Coman (l.) muss gegen Tottenham verletzt ausgewechselt werden.
Image: Kingsley Coman (l.) muss gegen Tottenham verletzt ausgewechselt werden.  © Getty

Bayern München hat die erste Trophäe der Saison knapp verpasst.

Drei Tage vor dem mit Spannung erwarteten Duell bei Borussia Dortmund unterlag der deutsche Rekordmeister, der eine gute Stunde lang mit einer B-Mannschaft spielte, im Finale des Audi Cups dem englischen Champions-League-Finalisten Tottenham Hotspur mit 5:6 i.E. (1:2, 0:1). Jerome Boateng unterlief der entscheidende Fehlschuss.

"Wir haben eine gutes Vorbereitungsspiel gesehen. Die vielen jungen Spieler haben es gut gemacht, darauf kann Bayern stolz seien", sagte Torwart Sven Ulreich nach dem Schlusspfiff im ZDF.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Kovac schont Stammpersonal für den Supercup

Nach dem überzeugenden 6:1 gegen Fenerbahce Istanbul war das Spiel gegen Tottenham über weite Strecken ein Muster ohne Wert. Trainer Niko Kovac hatte in seiner Startformation Reservisten, drei Spieler aus der zweiten Mannschaft sowie zwei Spieler aus der U19 aufgeboten. Das Stammpersonal der Münchner, die bisher in der Vorbereitung überzeugt hatten, wurde für den Supercup am Samstag geschont.

Schon vor der Partie gegen die Spurs hatten die Bayern die Bedeutung des Duells gegen den BVB unterstrichen. "Wir wollen ein Zeichen setzen", sagte Niklas Süle. "Wir wollen zeigen, dass wir da sind", betonte Thomas Müller.

Arp trifft - Coman verletzt sich

Erik Lamela (19.) brachte Tottenham in Führung. Christian Eriksen (59.) erhöhte auf 2:0. Jann-Fiete Arp konnte verkürzen (61.). Für den 19 Jahre alten Zugang vom HSV war es der erste Treffer im Bayern-Dress. Alphonso Davies (81.) glich aus. Bitter für die Bayern: Kingsley Coman musste kurz nach seiner Einwechslung nach einem Foul ausgewechselt werden.

"Es ist wohl nicht so schlimm, es gab nur einen Tritt", sagte Kovac nach der Partie im ZDF und gab damit zunächst mal Entwarnung.

Mehr dazu

FC Bayern vor Verpflichtung von Leverkusens Bailey?
FC Bayern vor Verpflichtung von Leverkusens Bailey?

Bayern München steht angeblich vor der Verpflichtung von Offensivspieler Leon Bailey vom Ligarivalen Bayer Leverkusen.

Kovac änderte im Vergleich zum Schützenfest gegen Fenerbahce sein Team gleich auf neun (!) Positionen, nur Süle und Torwart Manuel Neuer blieben in der Startelf. Erst im Laufe der zweiten Hälfte brachte Kovac alle Stars - und die sorgten vor 67.500 Zuschauern in der Allianz Arena für den Umschwung.

Real sichert sich Platz drei

Der dritte Platz beim Audi Cup ging an Real Madrid. Die Königlichen um Nationalspieler Toni Kroos und Topeinkauf Eden Hazard gewannen nach zuletzt einigen Enttäuschungen gegen Fenerbahce Istanbul 5:3 (2:2). Karim Benzema (12., 27. und 53.) gelangen drei Treffer. Zudem waren Nacho (62.) und Mariano (79.) für die Spanier erfolgreich. Es war der erste Sieg für Real in der Vorbereitung.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: