Zum Inhalte wechseln

Trotz Sieg in Istanbul: Bayerns Thomas Müller mosert wegen Kartenflut - mit VIDEO

Unnötige gelbe Karten in Istanbul

Der FC Bayern München zieht souverän ins Viertelfinale der Champions League ein, gewinnt auch das Rückspiel gegen Besiktas Istanbul. Doch großartigen Grund zur Freude hat Kapitän Thomas Müller nicht - das hat seine Gründe.

Ein klares 3:1 und insgesamt acht Tor im Achtelfinale - eigentlich sollte die Stimmung beim FCB doch passen. Doch im Interview bei Sky kritisiert Müller die Spielweise der Bayern im Istanbuler Hexenkessel.

Viele Münchner Fahrlässigkeiten missfallen dem 28-Jährigen: "Es war hektisch. Wir hatten von unserer Seite viele Ballverluste, vor allem in Halbzeit zwei. Insgesamt haben wir schon ganz gut dagegen gehalten, aber wir hatten nie die Struktur im Spiel gehabt wie wir wollten."

Champions League: Auslosung zum Viertelfinale live auf Sky
Champions League: Auslosung zum Viertelfinale live auf Sky

Sky ist live dabei, wenn am 16. März die nächste Runde ausgelost wird. Auf Sky Sport News HD sowie im Stream und Liveblog auf skysport.de gibt's die Auslosung aus Nyon wie gewohnt live.

Diesen Bayern-Spielern droht eine Sperre

Nicht nur spielerisch spricht Müller seiner Mannschaft eine Glanzleistung auf dem Weg ins Viertelfinale ab. Drei unnötige gelbe Karten holte sich das Abwehr-Trio um Jerome Boateng, Mats Hummels und Rafinha ab.

Das wiegt im Fall Boateng besonders schwer: Bei der nächsten Verwarnung droht eine Sperre, Robert Lewandowski, Joshua Kimmich, Corentin Tolisso und Sebastian Rudy ebenfalls.

Bayern bangt für Leipzig-Spiel um Thiago
Bayern bangt für Leipzig-Spiel um Thiago

Vor dem Auswärtsspiel am Sonntag bei Vizemeister RB Leipzig

Müller bringt es am Sky Mikro auf die Palme: "Absolut ärgerlich. Das war nicht unser Plan, dass wir hier mit drei gelben Karten nach Hause fahren."

Weiterempfehlen: