Zum Inhalte wechseln

TSG 1899 Hoffenheim: Grischa Prömel nach Verletzung aus dem Krankenhaus entlassen

TSG-Star Prömel nach schwerer Verletzung aus Krankenhaus entlassen

Hoffenheims Grischa Prömel musste verletzungsbedingt vom Platz getragen werden.
Image: Hoffenheims Grischa Prömel muss im Spiel gegen RB Leipzig verletzungsbedingt vom Platz getragen werden.  © Imago

Mittelfeldspieler Grischa Prömel von der TSG 1899 Hoffenheim ist nach seiner schweren Knöchelverletzung aus dem Krankenhaus entlassen worden.

Dies teilte der Bundesligist am Dienstag mit. Der 27 Jahre alte Prömel war unglücklich mit seinem Teamkollegen Christoph Baumgartner zusammengeprallt und hatte sich eine Knöchelfraktur zugezogen.

"Das ist eine Situation gewesen, die man nicht so leicht wegsteckt. Der Christoph Baumgartner war schwer gezeichnet, ihm tat das unendlich leid. Das war ein unglücklicher Unfall", sagte Cheftrainer Andre Breitenreiter am Dienstag. Prömel galt auch als Kandidat für Hansi Flicks WM-Aufgebot in Katar (20. November bis 18. Dezember). Die TSG gastiert am Mittwochabend (ab 20.30 Uhr LIVE & EXKLUSIV auf Sky) bei Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt.

dpa

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: