Zum Inhalte wechseln

TSG Hoffenheim: Ralph Hasenhüttl Favorit auf Nachfolge von Andre Breitenreiter

Sky Info: Hasenhüttl Top-Kandidat in Hoffenheim

Ralph Hasenhüttl ist nach Sky Infos Top-Kandidat bei der TSG Hoffenheim.
Image: Ralph Hasenhüttl ist nach Sky Infos Top-Kandidat bei der TSG Hoffenheim.  © DPA pa

Nach Informationen von Sky ist Ralph Hasenhüttl der Top-Kandidat auf den vakanten Trainerstuhl bei der TSG Hoffenheim.

Am Montag um 11:30 Uhr hatte der abstiegsbedrohte Tabellen-14. der Bundesliga die Entlassung von Andre Breitenreiter bekanntgegeben - nach zuletzt zehn sieglosen Spielen in Folge. Hasenhüttl kann sich ein Engagement bei der TSG sehr gut vorstellen, positive Gespräche fanden bereits statt.

Hasenhüttl wäre ein Top-Deal

Die Bundesliga kennt der 55 Jahre alte Österreicher aus seiner Zeit bei RB Leipzig (2016 bis 2018). Zuletzt trainierte er den FC Southampton in der Premier League. Seit November letzten Jahres ist Hasenhüttl vereinslos. In der Saison 2018/19 schaffte er mit Southampton den Klassenerhalt, nachdem er den Klub Anfang Dezember 2018 als Tabellen-18. übernommen hatte.

Es wäre ein Top-Deal für die Sinsheimer. Hasenhüttl steht für Angriffsfußball und Spektakel. Mehrfach hat er bewiesen, dass er aus Talenten Topstars formen kann. Unter Hasenhüttl debütierten in Leipzig einst Dayot Upamecano und Ibrahima Konate. Ebenso Naby Keita und Marcel Sabitzer.

Auch Matarazzo Kandidat bei der TSG

Ein weiterer Kandidat in Hoffenheim ist Ex-Stuttgarter Pellegrino Matarazzo, der für den Job ebenfalls zur Verfügung stehen würde (Sky berichtete). Florian Kohfeldt steht ebenfalls auf der Liste, mehr ist es aber auch nicht, denn Hasenhüttl soll es nach Möglichkeit werden. Unterschrieben ist aber noch nichts.

Klar ist, dass der nächste Trainer sofort funktionieren muss. Unter Beobachtung steht nun vor allem Hoffenheims Direktor Alexander Rosen, dem vereinsintern angekreidet wird, dass sowohl Breitenreiter als auch die zuvor angestellten Cheftrainer Sebastian Hoeneß und Alfred Schreuder allesamt vorzeitig entlassen wurden.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: