Zum Inhalte wechseln

TSG Hoffenheim: Sky Info: Breitenreiter ist sich mit Bundesliga-Klub Hoffenheim einig

Sky Info: Breitenreiter ist sich mit Hoffenheim einig

Andre Breitenreiter wird nach Sky Informationen neuer Trainer bei der TSG Hoffenheim.
Image: Andre Breitenreiter wird nach Sky Informationen neuer Trainer bei der TSG Hoffenheim.  © DPA pa

Die TSG Hoffenheim ist sich nach Sky Informationen mit Andre Breitenreiter als Nachfolger für den entlassenen Sebastian Hoeneß einig geworden. Die Unterschrift soll spätestens morgen erfolgen.

Wie Sky bereits am Sonntag berichtete, befanden sich beide Parteien in konkreten Gesprächen über eine Anstellung ab der kommenden Saison 2022/23.

Sky Sport Messenger Service
Sky Sport Messenger Service

Die ganze Welt des Sports in deiner Messenger-App: Hol Dir alle aktuellen Nachrichten von Sky Sport kostenlos per Direktnachricht auf Dein Smartphone!

Der Abgang des 48-Jährigen sei "beschlossene Sache", schrieb am Sonntag die Zeitung Blick aus der Schweiz. Nach Sky Informationen besitzt Breitenreiter eine Ausstiegsklausel in Zürich, die im mittleren sechsstelligen Bereich liegt. Am Samstag hatte der Kicker berichtet, Breitenreiter sei Kandidat in Hoffenheim. Die TSG äußerte sich bisher nicht dazu.

Breitenreiter zuletzt Meister in der Schweiz

Breitenreiter stieg 2014 mit dem SC Paderborn und 2017 mit Hannover 96 in die Bundesliga auf. Dazwischen trainierte er den FC Schake 04. Nach einer Auszeit zwischen 2019 und 2021 heuerte er in Zürich an und führte den FC zum Titel.

Sky Sport / dpa

Weiterempfehlen: