Zum Inhalte wechseln

TSG Hoffenheim Transfer News: Rudy unterschreibt erneut in Hoffenheim

Offiziell: Rudy kehrt nach Hoffenheim zurück

Rudy lässt PCR-Testung sausen.
Image: Sebastian Rudy kehrt erneut zur TSG Hoffenheim zurück.

Der frühere Nationalspieler Sebastian Rudy (31) kehrt zum Fußball-Bundesligisten TSG Hoffenheim zurück.

Wie der Klub am Montag mitteilte, unterschrieb der Mittelfeldspieler nach seiner Vertragsauflösung bei Schalke 04 einen neuen Kontrakt über zwei Jahre im Kraichgau. Dazu sei bereits über eine mögliche Zusammenarbeit nach Rudys aktiver Laufbahn gesprochen worden.

Für Rudy bereits das vierte Engagement bei der TSG

"Sebastian und die TSG, das passt einfach hervorragend zusammen und ist zu einer echten Erfolgsgeschichte geworden, die nun fortgeschrieben wird", sagte Alexander Rosen, TSG-Direktor Profifußball. Rudy freut sich "nun wieder fest bei der TSG zu sein". Er sei "dankbar für das Vertrauen über die vielen Jahre", sagte der 29-malige Nationalspieler.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Für Rudy ist es das vierte Engagement in Hoffenheim, den Vertrag auf Schalke hatte er Mitte Juni aufgelöst. Bereits von 2010 bis 2017 hatte er für die TSG gespielt. Nach einem Jahr bei Bayern München wechselte er 2018 nach Gelsenkirchen, zuletzt war Rudy zweimal auf Leihbasis für die Hoffenheimer aktiv.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: