Zum Inhalte wechseln

TSG News: Hoffenheim begibt sich komplett in Quarantäne

Weitere Testreihe: Nur noch ein positiver Befund bei Hoffenheim

Sebastian Rudy wurde positiv auf das Coronavirus getestet.
Image: Sebastian Rudy wurde positiv auf das Coronavirus getestet.  © Imago

Bei der TSG Hoffenheim gab es bei einer am Mittwochabend vorgenommenen Testreihe nur noch einen positiven Befund.

Das gab der Bundesligist bekannt. Einzig die Wiederholung des am Vortag nicht definitiv zu bewertetenden Tests von Kevin Vogt habe einen positiven Befund bei dem Abwehrspieler bestätigt. Er befindet sich wie die gesamte Mannschaft in Quarantäne.

Diese Maßnahme ergriff die TSG nach zuvor drei weiteren Coronafällen. Wie die Kraichgauer am Mittwoch mitgeteilt hatten, wurden bei einer Testung der 29-malige Nationalspieler Sebastian Rudy, Angreifer Ishak Belfodil und ein Mitglied des Trainerstabs positiv getestet.

Rosen findet keine Erklärung

Am Dienstag hatten bereits der Israeli Munas Dabbur und der Däne Robert Skov bei ihren Nationalteams positive Ergebnisse erhalten. Ob diese beiden Profis auch bereits erneut getestet wurden, blieb zunächst unklar.

"Wir können uns die Häufung nicht erklären", sagte Hoffenheims Direktor Profifußball Alexander Rosen: "Wir halten uns seit Monaten akribisch und gewissenhaft an das Hygienekonzept. So kamen wir über Monate ohne einen einzigen positiven Fall durch die Pandemie, die uns nun knüppelhart trifft." Der Klub stehe in engem Austausch mit den Gesundheitsbehörden.

So siehst Du die CL-Gruppenphase 20/21 auf Sky - alle Spiele im Überblick
So siehst Du die CL-Gruppenphase 20/21 auf Sky - alle Spiele im Überblick

Sky zeigt Dir die Gruppenphase der UEFA Champions League 2020/21 live im TV und Stream. Ein Überblick über alle Konferenzen und exklusiven Einzelspiele.

Kramaric, Adams und Kaderabek zuerst positiv

In der vergangenen Woche hatte Hoffenheim in der Europa League gegen den tschechischen Klub Slovan Liberec gespielt, bei dem coronabedingt 15 Spieler fehlten. Das nächste Bundesligaspiel steht für die TSG am 21. November gegen den VfB Stuttgart auf dem Programm.

Mehr dazu

Bereits bei der letzten Länderspielpause im Oktober waren der Kroate Andrej Kramaric und der Ghanaer Kasim Adams mit Coronainfektionen von ihren Nationalmannschaften zurückgekehrt, Pavel Kaderabek musste nach einem positiven Fall in seinem familiären Umfeld in Quarantäne. Das Trio befindet sich inzwischen aber wieder im Mannschaftstraining.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: