Zum Inhalte wechseln

Tuchel siegt mit PSG - Buffon feiert Ligue-1-Debüt

Klarer Sieg zum Auftakt

Gianluigi Buffon (r.) absolvierte gegen Caen sein Debüt in Frankreichs Ligue 1 für PSG, Neymar erzielte das 1:0.
Image: Gianluigi Buffon (r.) absolvierte gegen Caen sein Debüt in Frankreichs Ligue 1 für PSG, Neymar erzielte das 1:0.  © Getty

Thomas Tuchel hat mit Paris St. Germain beim 3:0 gegen Caen ein erfolgreiches Debüt in der Ligue 1 gefeiert. Gianluigi Buffon gab sein Debüt in der Ligue 1.

Der brasilianische Superstar Neymar (10.), Adrien Rabiot (35.) und der eingewechselte Timothy Weah (89.), Sohn des früheren Weltfußballers George Weah, trafen für PSG.

2014er-Weltmeister Julian Draxler wurde in der 70. Minute eingewechselt, im Tor musste Kevin Trapp wie erwartet dem neu verpflichteten italienischen Idol Buffon den Vortritt lassen.

Weltmeister Mbappe nicht im PSG-Kader

Für den Sprung an die Tabellenspitze der Ligue 1 war der PSG-Sieg allerdings nicht hoch genug, dort thront Olympique Marseille, das zum Auftakt 4:0 gegen den FC Toulouse gewann. Paris hatte vor Wochenfrist den französischen Supercup durch ein 4:0 gegen AS Monaco gewonnen und gilt als unangefochtener Meisterschaftsfavorit.

Mehr Fußball

Nicht im Kader stand Sturmtalent Kylian Mbappe, der Weltmeister präsentierte den Fans im Prinzenpark vor dem Spiel mit seinen Nationalmannschaftskollegen Alphonse Areola und Presnel Kimpembe den WM-Pokal. (sid)

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten