Zum Inhalte wechseln

Ulreich, Kompany & Freund sprechen nach dem ersten Bayern-Test

Bayern-Routinier lobt Kompanys "aggressiven" Stil

Zum Debüt von Trainer Vincent Kompany gab es ein 14:1 gegen den FC Rottach-Egern. Für den deutschen Rekordmeister war es ein gelungenes erstes Testspiel unter dem neuen Coach.

Die Stimmen zum Testspielsieg

Bayern-Trainer Vincent Kompany: "Es ist schön, mit den Fans hier zu sein. Ich weiß, wie wichtig diese Tradition für den Verein ist. Wir haben alles, was wir uns vorgenommen haben, in den letzten Tagen umgesetzt und auch einen Eindruck von den jungen Spielern bekommen."

FC Bayern bei Fanatics: Achtung Fans! Euer Lieblingstrikot - jetzt hier
FC Bayern bei Fanatics: Achtung Fans! Euer Lieblingstrikot - jetzt hier

Hol Dir jetzt das neue Trikot des FC Bayern! Hier im Store von Sky Sport.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Einige der Bayern-Stars haben ihre ersten Trainingseinheiten unter dem neuen Trainer Vincent Kompany hinter sich. Einer von ihnen ist Sven Ulreich. Und der ist besonders von der Art des Pressings unter dem Belgier überzeugt.

Bayern-Torwart Sven Ulreich: "Solche Spiele sind für uns als Bundesligist eher schwierig, aber für die Zuschauer ist es eine tolle Geschichte", sagte der als Kapitän aufgelaufene Ulreich. In etwas mehr als einer Woche unter Kompany hat der Torwart-Routinier eine veränderte Grundstimmung im Spiel gegen den Ball festgestellt. "Wir sind allgemein aggressiver in unserem Spiel", sagte der 35-Jährige. "Ich glaube, das sieht man auch im Training - vor allem wie er uns coacht."

Bayern-Sportdirektor Christoph Freund: "Es sind noch nicht alle Jungs da, aber mit der Gruppe wurde bislang sehr gut gearbeitet. Der Eindruck ist super", sagte Freund im Klub-TV.

Bayern-Verteidiger Josip Stanisic:

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Josip Stanisic ist nach seiner erfolgreichen Leihe zu Bayer Leverkusen zurück beim FC Bayern. Dort sieht der Kroate sich hauptsächlich als Rechtsverteidiger, ist aber auch für andere Positionen offen.

dpa

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.