Zum Inhalte wechseln

Union Berlin: FCU darf in der Europa League an der Alten Försterei spielen

Union Berlin darf international an der Alten Försterei spielen

Union Berlin darf in der Europa League im Stadion an der Alten Försterei spielen.
Image: Union Berlin darf in der Europa League im Stadion an der Alten Försterei spielen.  © Imago

Premiere in Köpenick: Union Berlin darf seine Heimspiele in der Europa League im Stadion an der Alten Försterei austragen.

Wie der Verein am Mittwoch bekannt gab, sei dies möglich, weil die UEFA ein Pilotprojekt durchführt, das Stehplätze bei internationalen Spielen erlaubt. Damit werden im September erstmals "europäische Abende" an der Alten Försterei stattfinden. In der vergangenen Spielzeit musste Union in der Conference League noch in das Olympiastadion ausweichen.

Union Berlin hatte die vergangene Bundesliga-Saison auf dem fünften Platz abgeschlossen und sich für die Europa League qualifiziert. Die Auslosung der Gruppenphase findet am 26. August 2022 statt.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: