Zum Inhalte wechseln

Union Berlin: Hodenkrebs: Timo Baumgartl meldet sich nach Comeback

Baumgartl emotional nach Startelf-Comeback: "Habe keine Worte"

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Timo Baumgartl feiert emotionales Startelf-Comeback für Union. Sky Reporter Raul Kristen spricht über den besonderen Moment.

Der an Hodenkrebs erkrankte Timo Baumgartl hat nach fünf Monaten sein Comeback im Trikot von Union Berlin gefeiert. Nach der Partie richtete der 26-Jährige emotionale Worte an Familie, Freunde und Fans.

Standing Ovations, Sprechchöre, Tränen in den Augen. Beim 2:0-Erfolg der Eisernen gegen den VfL Wolfsburg übertrumpfte die Freude über das Comeback von Baumgartl jedes Glücksgefühl über die erfolgreich verteidigte Tabellenführung der Berliner. Fünf Monate nach seiner Krebsdiagnose stand der Innenverteidiger erstmals wieder für Union auf dem Platz - das auch noch von Beginn an.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Mit Platz eins geht Union Berlin in die Länderspielpause: Haben die Eisernen langfristig das Zeug für ganz oben?

Baumgart dankbar: "Jeder trägt seinen Teil dazu bei"

"Ein Moment, der alles verändert hat. Fünf Monate, die mein Leben für immer prägen werden", richtete sich Baumgartl nach er Partie auf Instagram an seine Follower. Dabei dankte der Fußball-Profi allen, die ihn auf diesem steinigen Weg bis hierhin begleitet haben. "Keine Worte für all den unglaublich positiven Support seit meinem Gang an die Öffentlichkeit", schreibt der 25-Jährige, der sich explizit bei seiner Freundin Julia, der Familie, Freunden, dem Verein und den Fans bedankte.

"Jeder trägt seinen Teil dazu bei, dass ich heute wieder auf dem Platz stehen konnte und deswegen möchte ich den Tag heute einfach nur noch genießen", wird Baumgartl emotional und scherzt auf englisch: "Ich weine nicht, du weinst!"

Gleichzeitig möchte der Comebacker nun Vorbild sein und anderen in einer ähnlichen Situation Kraft geben. "Das ist für alle da draußen, die den gleichen Kampf hinter oder vor sich haben. Ihr seid nicht allein", schreibt Baumgartl abschließend.

Mehr zum Autor Lars Pricken

Mehr Fußball

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.