Union Berlin: Sheraldo Becker jubelt mit Spiderman-Maske

Wie einst Aubameyang! Union-Star jubelt mit Spiderman-Maske

Unions Torjäger Sheraldo Becker jubelt nach seinem Treffer zum zwischenzeitlichen 2:0 gegen Freiburg mit einer Spiderman-Maske.
Image: Unions Torjäger Sheraldo Becker jubelt nach seinem Treffer zum zwischenzeitlichen 2:0 gegen Freiburg mit einer Spiderman-Maske.  © Imago

Union-Star Sheraldo Becker hat seinen ersten Treffer im Bundesligaspiel gegen den SC Freiburg mit einer Spiderman-Maske gefeiert. Schiedsrichter Marco Fritz fand die Aktion weniger lustig...

Nach einem Doppelpass mit Robin Knoche tauchte Becker allein vor SC-Keeper Mark Flekken auf und schob zum zwischenzeitlichen 2:0 ein (36.). Anschließend rannte der 28-Jährige Richtung Seitenauslinie, holte eine Spiderman-Maske aus, zog diese auf und jubelte mit den Fans. Dabei stützte er sich auf sein linkes Knie und streckte zudem beide Arme in die Luft. Mit den Händen machte der Niederländer zudem die Gäste, wie der Superheld seine Spinnweben schießt.

Der Spiderman-Jubel von Becker ist nicht neu, die Maske schon. Damit erinnerte der Union-Torjäger an Ex-BVB-Star Pierre-Emerick Aubameyang. Der Gabuner bejubelte sein Tor zum 2:0-Endstand gegen den FC Bayern im Supercup 2014 ebenfalls mit einer Spiderman-Maske. Kurios: Zunächst setzte Becker seine Maske falsch herum auf, bemerkte aber seinen "Fauxpas" sofort und setzte sie richtig auf. Für den Maskenjubel sah Becker von Schiedsrichter Marco Fritz anschließend die Gelbe Karte.

Mehr zum Autor Peer Kuni

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.