VfB-Boss Wehrle kontert Aussagen von Karl-Heinz Rummenigge über Woltemade-Transfer
Bayerns langjähriger Vorstandsschef Karl-Heinz Rummenigge hat mit neuen Aussagen zu Nick Woltemade für Aufsehen gesorgt. Nun hat der VfB reagiert.
30.09.2025 | 09:11 Uhr
"Ich kann denen in Stuttgart nur gratulieren, dass sie einen - ich sage jetzt mal in Anführungszeichen - Idioten gefunden haben, der so viel Geld bezahlt hat - weil das hätten wir in München gesichert nicht gemacht", sagte Rummenigge am Sonntag im Bayerischen Rundfunk.
Woltemade ist für die Sockelablöse von 85 Millionen Euro zu den Magpies gewechselt. Hinzu kommen bis zu fünf Millionen Euro Boni. Auch die Bayern wollten den deutschen Nationalspieler - aber nicht zu jedem Preis.
Rummenigge hatte sich bei den Münchnern intern gegen einen Multi-Millionen-Transfer ausgesprochen. "Ich habe gesagt: Wir kommen in Größenordnungen rein, die finde ich nicht mehr akzeptabel. Wir sollten nicht alle Forderungen erfüllen."
Wehrle reagiert
Am Ende machte Newcastle nach einer Mega-Offerte das Rennen. Die Stuttgarter erhalten neben einem Geldregen auch Glückwünsche aus der bayerischen Hauptstadt. VfB-Boss Alexander Wehrle reagierte gegenüber Bild mit Augenzwinkern auf die Rummenigge-Aussagen: "Wir freuen uns immer über Glückwünsche aus München."
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de / dpa
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.