Zum Inhalte wechseln

VfB Stuttgart blitzte bei Dortmund wegen Bruun-Larsen ab

Zorc lehnte ab

Jacob Bruun-Larsen kam 2015 in die Jugend von Borussia Dortmund.
Image: Jacob Bruun-Larsen kam 2015 in die Jugend von Borussia Dortmund.  © Getty

Borussia Dortmund lehnte im Sommer einen Verkauf von Jacob Bruun-Larsen kategorisch ab. Der VfB Stuttgart wollte den Leihspieler gerne fest verpflichten.

Im Sommer wollte der VfB Stuttgart Jacob Bruun-Larsen von Borussia Dortmund nach der Ausleihe fest verpflichten, das verriet jetzt Stuttgarts Sportdirektor Michael Reschke der Bild-Zeitung.

Angebot über 12 Millionen

Allerdings handelte er sich bei seinem Kollegen Michael Zorc eine Absage ein. "Wir waren bereit, die höchste Ablöse der Vereinsgeschichte für ihn zu zahlen. Wir haben Dortmund zwölf Millionen Euro geboten. Aber Michael Zorc war überhaupt nicht gesprächsbereit, hat einen Verkauf kategorisch ausgeschlossen", erklärte Reschke.

Trotz einer ernüchternden Einsatzzeit von 104 Minuten während seiner Ausleihe in der letzten Saison bei den Schwaben, war Reschke vom 20-Jährigen überzeugt und hätte ihn gerne weiter beim VfB gesehen.

Weiterempfehlen: