Zum Inhalte wechseln

VfB Stuttgart: Der Plan mit Borna Sosa

Wie lange bleibt Sosa in Stuttgart? Das ist der VfB-Plan

Wie lange spielt Borna Sosa (r.) noch für den VfB Stuttgart?
Image: Wie lange spielt Borna Sosa (r.) noch für den VfB Stuttgart?  © DPA pa

Die Zukunft von Borna Sosa ist weiterhin offen. Die Stuttgarter verfolgen einen Plan mit dem Linksverteidiger, dessen Abgang im Winter nicht ausgeschlossen ist.

Borna Sosa ist zurück beim VfB Stuttgart. Der Linksverteidiger hatte in den letzten Wochen mit Adduktorenproblemen zu kämpfen und sich in München von einem Spezialisten behandeln lassen. Seit Dienstag ist der kroatische Nationalspieler beim VfB wieder im Training und soll dort integriert werden. Ein Einsatz am Samstag gegen Mainz 05 ist dagegen unwahrscheinlich. Durch seine Verletzung hat Sosa die gesamte Vorbereitung unter dem neuen Trainer Bruno Labbadia verpasst.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

VfB ab 18 Millionen Euro gesprächsbereit

Die große Frage ist jedoch, wie lange Borna Sosa überhaupt noch in Stuttgart bleibt. Der 24-Jährige gilt seit geraumer Zeit als Verkaufskandidat, um Geld in die klamme Kasse des Tabellensechzehnten zu spülen. Auch der Kroate sieht sich bereit für den nächsten Schritt in seiner Karriere.

Nach Sky Informationen ist ein Transfer des Kroaten in diesem Winter jedoch sehr unwahrscheinlich, wenn auch nicht völlig ausgeschlossen. Ab einer Größenordnung von 18 Millionen Euro wäre man in der Mercedesstraße zumindest gesprächsbereit. Angebote gab es bisher jedoch nicht. So plant der VfB Stuttgart auch über das Transferfenster im Winter hinaus mit dem 24-Jährigen, zumal dessen Vertrag noch bis zum Sommer 2025 läuft.

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" im Januar montags, mittwochs und freitags ab 18 Uhr hier und bei Youtube im LIVESTREAM. So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News im Wintertransferfenster

Alle Infos zum Deadline Day

Das Transferfenster ist noch bis zum 31. Januar geöffnet - hier gibt es alle Infos zum Deadline Day. Alle bereits fixen Transfers findet Ihr hier.

Mehr Fußball

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: