Zum Inhalte wechseln

VfB Stuttgart: Marc Oliver Kempf fehlt am letzten Spieltag

Stuttgarts Kapitän fällt gegen Darmstadt 98 aus

Marc Oliver Kempf wird für den VfB Stuttgart am letzten Spieltag nicht zur Verfügung stehen.
Image: Marc Oliver Kempf wird für den VfB Stuttgart am letzten Spieltag nicht zur Verfügung stehen.  © Imago

Der designierte Aufsteiger VfB Stuttgart muss am letzten Spieltag der 2. Bundesliga gegen den SV Darmstadt 98 auf seinen Abwehrchef Marc Oliver Kempf verzichten.

Der Kapitän der Schwaben zog sich am vergangenen Sonntag beim 6:0-Erfolg beim 1. FC Nürnberg eine Sprengung des rechten Schultereckgelenks zu und muss operiert werden, wie der Verein am Dienstag mitteilte.

"Nach meinem Kieferbruch (im Februar, d. Red.) hatte ich natürlich gehofft, dass ich für längere Zeit von schweren Verletzungen verschont bleiben würde. Letztlich gehören solche Rückschläge aber zum Sport dazu", sagte der 25-jährige Kempf.

Hol dir jetzt Sky Q zum halben Preis
Hol dir jetzt Sky Q zum halben Preis

Sicher dir 50 Prozent Rabatt auf das beste Fernseherlebnis für 12 Monate und ohne Aktivierungsgebühr.

Der VfB steht als Tabellenzweiter mit drei Punkten und elf Treffern Vorsprung vor dem 1. FC Heidenheim als zweiter Bundesliga-Aufsteiger nach Arminia Bielefeld quasi fest.

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: