Zum Inhalte wechseln

VfB Stuttgart News: Holger Badstuber nur noch in der Reserve

Nur noch Regionalliga: VfB sortiert Badstuber aus

Holger Badstuber trainiert ab sofort nur noch mit der Reserve.
Image: Holger Badstuber trainiert ab sofort nur noch mit der Reserve.  © Imago

Der VfB Stuttgart plant ab sofort ohne Holger Badstuber. Die Schwaben verbannten den ehemaligen Nationalspieler in die Regionalliga-Mannschaft.

Badstuber besitzt beim Bundesliga-Aufsteiger noch einen Vertrag bis 2021 und kam in der vergangenen 19 Mal zum Einsatz. Der 31-Jährige reagierte nach seiner Versetzung via Twitter.

Mislintat begründet Entscheidung

"Die sportliche Leitung des VfB hat mir mitgeteilt, dass ich ab sofort in der zweiten Mannschaft trainieren und spielen soll. Ich akzeptiere die Entscheidung, auch wenn es mir schwerfällt. Denn ich bin überzeugt davon, dass ich dem Team in der Bundesliga helfen kann. Ich nehme jetzt die neue Aufgabe an, damit wir gemeinsam für den Verein das Beste daraus machen."

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

"Mit Blick auf die kommende Saison und darüber hinaus haben wir uns dazu entschieden, in unserem Kader personelle Veränderungen vorzunehmen und im Defensivbereich verstärkt auf andere Spieler zu setzen", sagte VfB-Sportdirektor Sven Mislintat. "Diese Entscheidung, die einzig und allein sportliche Gründe hat, haben wir Holger in einem offenen Gespräch mitgeteilt."

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: