Zum Inhalte wechseln

VfB Stuttgart News: Sasa Kalajdzic fällt bis zum Jahresende aus

Hiobsbotschaft für den VfB! Top-Stürmer fällt monatelang aus

Sky Sport

23.08.2021 | 20:38 Uhr

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

VfB Stuttgart: Sportdirektor Sven Mislintat über die 0:4-Niederlage gegen RB Leipzig, das nächste Spiel gegen den SC Freiburg und die Verletzung von Sasa Kalajdzic. (Videolänge: 3:45 Minuten)

Schlechte Nachrichten für den VfB Stuttgart: Sasa Kalajdzic hat sich beim Spiel gegen RB Leipzig an der Schulter verletzt und muss sich einer Operation unterziehen. Der Stürmer muss aller Voraussicht nach bis zum Jahresende pausieren.

Die Verletzten-Misere beim VfB Stuttgart reißt einfach nicht ab. Nachdem sich Juwel Mohamed Sankoh am ersten Spieltag eine schwere Verletzung zugezogen hat, muss nun auch Top-Stürmer Sasa Kalajdzic monatelang pausieren.

Operation erforderlich - monatelange Pause

Der österreichische Nationalspieler zog sich bei der 0:4-Niederlage gegen RB Leipzig eine Schulterluxation mit Beschädigung mehrerer Bänder in der rechten Schulter zu, wie der Verein am Montag bekanntgab. Auch eine Operation sei erforderlich.

Bundesliga-Spielplan 2021/22

Bundesliga-Spielplan 2021/22

Wer spielt wann? Wann steigen die Kracher-Duelle? Zum Spielplan.

Kalajdzic werde dem VfB vermutlich bis zum Jahresende fehlen. "Die Verletzung von Sasa trifft uns hart, weil er eine zentrale Rolle in unserem Spiel einnimmt und auch wegen seiner positiven Art ein wichtiger Faktor für unsere Mannschaft ist", wird VfB-Sportdirektor Sven Mislintat auf vfb.de zitiert.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: