Zum Inhalte wechseln

VfB Stuttgart News: VfB winkt neuer Investoren-Vertrag

Sky Info: VfB hat millionenschweren Investor an der Angel

Sky Sport

05.05.2021 | 11:22 Uhr

Thomas Hitzlsperger zeigt sich in der Daten-Affäre beim VfB sehr kooperativ.
Image: VfB-Vorstandsboss Thomas Hitzlsperger hat einen Investor an der Angel.  © Imago

Geldsegen für den VfB? Nach Sky Informationen hat der VfB einen neuen Investor an der Angel.

Ein Unternehmen aus Bayern soll bereit sein einen hohen Millionen Euro Betrag in den VfB zu investieren und hat den Schwaben bereits ein fertiges Angebot vorgelegt.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Es soll wohl um eine Beteiligung von circa 15 Prozent gehen. Neben Anker-Investor und Automobilhersteller Daimler wäre das deutsche Unternehmen der zweite Investor bei den Schwaben. Sowohl die VfB AG als auch der Aufsichtsrat arbeiten aktuell gemeinsam an den Details und der Umsetzung der Beteiligung.

Entscheidung soll zeitnah folgen

Erst Anfang letzter Woche sagte Vorstandsboss Thomas Hitzlsperger im kicker-Interview: "Weitere strategische Partner zu finden ist seit Längerem ein gemeinsames Ziel des VfB. Wir arbeiten mit Hochdruck daran. Es würde uns mit Blick auf die neue Saison mehr Spielraum geben, wenn es dieses Jahr klappt."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

In Transfer Update die Show dreht sich alles um den Stürmermarkt im Sommer. (Video: 26:54 Minuten)

Mit diesem Investment und frischem Geld könnte der VfB wohl seine aktuell erfolgreiche Mannschaft weitestgehend zusammenhalten und vielleicht sogar verstärken. Geht nun alles ganz schnell? Mit einer Entscheidung, ob der Deal wirklich klappt, wird in den nächsten Tagen gerechnet.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: