Zum Inhalte wechseln

VfB Stuttgart Transfer: Luca Pfeiffer kommt vom FC Midtjylland

Offiziell! VfB verstärkt die Offensive mit Pfeiffer

Luca Pfeiffer jubelt künftig für den VfB Stuttgart.
Image: Luca Pfeiffer jubelt künftig für den VfB Stuttgart.  © Imago

Der VfB Stuttgart hat kurz vor Saisonstart seine Offensive noch einmal verstärkt und Stürmer Luca Pfeiffer vom FC Midtjylland in Dänemark fest verpflichtet.

Der 25-Jährige war vergangene Saison an Zweitligist Darmstadt 98 ausgeliehen und verpasste den Aufstieg mit den Lilien nur knapp. In 32 Ligaspielen erzielte der Torjäger beachtliche 17 Tore. Sky hatte bereits vorab vom bevorstehenden Wechsel berichtet.

Nun haben die Stuttgarter den Transfer auch offiziell bestätigt. Bei den Schwaben hat der 1,96 große Angreifer einen Vierjahresvertrag bis zum 30.6.2026 unterschrieben und.erhält die Rückennummer 20. Nach Sky Informationen beträgt die Ablösesumme 2,75 Millionen Euro inklusive 500.000 Euro an möglichen Boni.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

"Luca war in der vergangenen Saison einer der erfolgreichsten Torschützen der 2. Bundesliga. Mit seiner Torgefahr, seiner Athletik aber auch mit der Erfahrung, die er bei seinen bisherigen Karrierestationen im In- und Ausland gesammelt hat, passt er hervorragend in unseren Kader. Wir freuen uns, dass wir diesen Transfer realisieren konnten und begrüßen Luca herzlich beim VfB", schwärmt VfB-Sportdirektor Sven Mislintat über den neuen Stürmer, der es kaum erwarten kann loszulegen.

Pfeiffer freut sich auf die Bundesliga

"Ich freue mich riesig, wieder in der Heimat zu sein. Der VfB Stuttgart hat in der Region eine große Bedeutung. Schon als Kind hat mich der VfB mit seinem Stadion und seinen Fans fasziniert. Deshalb bin ich sehr glücklich, dass es mit dem Transfer geklappt hat und ich im Trikot mit dem Brustring spielen darf. Ich freue mich auf die Herausforderung, in der Bundesliga zu spielen", so der gebürtige Bad Mergentheimer.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Und weiter: "Mein Ziel ist es, mit meinen Teamkollegen zusammen, den größtmöglichen Erfolg mit dem VfB Stuttgart zu haben. Beim Saisonfinale gegen Köln hat man die beeindruckende Atmosphäre und die Power der VfB-Fans in der Mercedes-Benz Arena gespürt. Ich kann es kaum erwarten, bis es endlich losgeht."

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: