VfB Stuttgart Transfer: FK Bodo/Glimt lehnt Angebote für Hugo Vetlesen ab

Poker um Wunsch-Spielmacher: VfB blitzt mit Angeboten ab

Der VfB Stuttgart hofft auf eine Verpflichtung von Norwegen-Spielmacher Hugo Vetlesen.
Image: Der VfB Stuttgart hofft auf eine Verpflichtung von Norwegen-Spielmacher Hugo Vetlesen.  © Imago

Schnappt sich der VfB Stuttgart Hugo Vetlesen? Der 22-jährige Norweger steht bei den Schwaben weit oben auf dem Wunschzettel. Bislang konnte jedoch keine Einigung erzielt werden.

Transferexperte Fabrizio Romano hatte zuerst über das VfB-Interesse am Spielmacher berichtet. Nach Sky Informationen hat der VfB bereits drei Angebote für den offensiven Mittelfeldspieler abgegeben, das letzte davon über 2,5 Millionen Euro. Vetlesens Klub FK Bodø/Glimt ist das zu wenig. Die Norweger fordern in etwa das Doppelte. Fraglich, ob der finanziell klamme VfB so viel Geld auf den Tisch legen kann. Der Spieler selbst kann sich einen Wechsel an den Neckar aber gut vorstellen.

Der Vertrag von Vetlesen läuft noch bis Dezember 2023. In der (bereits abgelaufenen) Eliteserien-Saison war der norwegische Nationalspieler in 29 Spielen an 28 Toren beteiligt. Diese Scorerquote ist auch anderen Vereinen nicht verborgen geblieben, die sich nach Vetlesen erkundigt haben sollen.

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" im Januar montags, mittwochs und freitags ab 18 Uhr hier und bei Youtube im LIVESTREAM. So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News im Wintertransferfenster.

Alle Infos zum Deadline Day

Das Transferfenster ist noch bis zum 31. Januar geöffnet - hier gibt es alle Infos zum Deadline Day. Alle bereits fixen Transfers findet Ihr hier.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr Fußball

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.