Zum Inhalte wechseln

VfB Stuttgart Transfer News: FC Barcelona an Borna Sosa interessiert

Sky Info: 25-Mio.-Klausel! Barca will Bundesliga-Star als Alba-Ersatz

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Die Barca-Delegation war vor Ort in Stuttgart wegen Borna Sosa, die Spanier sollen Interesse an dem VfB-Star als Alba-Ersatz haben. Zudem hat Sky die Ausstiegsklausel von Sosa enthüllt (Videolänge: 2:48 Minuten)

Nach Sky Informationen erwägt der FC Barcelona einen Transfer von Stuttgart-Verteidiger Borna Sosa.

Am vergangenen Freitag war eine Barca-Delegation zum Scouting beim Duell zwischen dem VfB Stuttgart und Borussia Dortmund (0:2). Ziel des Ausflugs war die genaue Beobachtung von VfB-Star Sosa.

Der Linksverteidiger steht auf der Kandidaten-Liste der möglichen Nachfolger von Klub-Ikone Jordi Alba (33) weit oben.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Sosa besitzt eine Ausstiegsklausel über 25 Millionen Euro

Im Rahmen dieses Spiels gab es zudem bereits Gespräche und Verhandlungen bezüglich eines Wechsels des 24-Jährigen. Ein Transfer ist durchaus möglich. Nicht zuletzt, weil der Verteidiger nach neuesten Sky Informationen eine Ausstiegsklausel von 25 Millionen Euro besitzt, die bislang nicht bekannt war.

Die beiden Außenverteidiger-Alternativen der Katalanen scheinen vom Tisch zu sein. Das Werben um Alfonso Pedraza von Bayerns CL-Gegner Villarreal ist nach Sky Infos gescheitert - Mannschaftskapitän Jose Gaya bekommt vom FC Valencia keine Freigabe. So ist Sosa weiter in den Fokus gerückt.

Sky Sport Messenger Service
Sky Sport Messenger Service

Die ganze Welt des Sports in deiner Messenger-App: Hol Dir alle aktuellen Nachrichten von Sky Sport kostenlos per Direktnachricht auf Dein Smartphone!

Mit sieben Assists ist Sosa der beste Vorbereiter der Stuttgarter und hat mit 58 Prozent gewonnenen Zweikämpfen zudem eine gute Quote für einen Außenspieler vorzuweisen.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: