Zum Inhalte wechseln

VfB Stuttgart Transfer News: Chelsea und Inter wollen Borna Sosa

Sky Info: Zwei Top-Klubs wollen Sosa - VfB will hohe Ablöse

Borna Sosa steht auf den Wunschzetteln einiger Top-Klubs.
Image: Borna Sosa steht auf den Wunschzetteln einiger Top-Klubs.  © DPA pa

Stuttgart-Linksverteidiger Borna Sosa steht nach Sky Informationn weiter auf den Wunschzetteln zahlreicher Top-Klubs wie Inter Mailand und dem FC Chelsea. Der VfB fordert allerdings eine horrende Ablösesumme.

Zuletzt zeigte vor allem Aston Villa großes Interesse am kroatischen Nationalspieler. Trainer Steven Gerrard gilt als Fan des Außenverteidigers - ein Transfer kam allerdings nicht zu Stande. Stattdessen verpflichtete der Premier-League-Klub Lucas Digne vom FC Everton für die linke Defensivseite.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Chelsea sucht Chilwell-Ersatz - Inter eine A-Lösung

Doch der Klub aus Birmingham ist nicht der einzig interessierte Verein. Nach Sky Informationen forcieren sowohl der FC Chelsea als auch Inter Mailand eine Verpflichtung des 24-Jährigen.

Die Blues suchen nach dem Kreuzbandriss von Ben Chilwell nach kurzfristigem Ersatz auf links. Inter wiederum ist schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem starken, variablen Linksverteidiger mit Offensivdrang, der auch in einer Fünferkette agieren kann.

Stuttgart fordert rund 30 Millionen Euro

Das einzige Problem: Stuttgart will den Leistungsträger, der sowohl für das System von Trainer Pellegrino Matarazzo elementar ist, nicht im Winter verkaufen. Hinzu kommt die schwierige sportliche Situation der Schwaben, die mitten im Abstiegskampf stecken.

Nach Sky Infos fordert der VfB deshalb derzeit rund 30 Millionen Euro Ablöse für den bis Sommer 2025 gebundenen Sosa. Ein Wintertransfer ist damit selbst für die beiden Hochkaräter Chelsea und Inter kein Selbstläufer.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr Fußball

Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: