Zum Inhalte wechseln

VfL Osnabrück stellt Markus Feldhoff als neuen Trainer vor

Offiziell: Feldhoff neuer Osnabrück-Trainer

Markus Feldhoff ist neuer Trainer beim VfL Osnabrück.
Image: Markus Feldhoff ist neuer Trainer beim VfL Osnabrück.  © Getty

Der VfL Osnabrück hat Markus Feldhoff als neuen Cheftrainer vorgestellt. Das bestätigte der Zweitligist am Mittwochmorgen.

Osnabrück hat Feldhoff als neuen Trainer bis 30. Juni 2022 unter Vertrag genommen. Der 46-Jährige wird bei den Niedersachsen damit Nachfolger von Marco Grote, der am 15. Februar nach einer Serie von sieben Niederlagen hintereinander beurlaubt wurde.

"Ich freue mich wahnsinnig auf die reizvolle Aufgabe beim VfL Osnabrück. Ausschlaggebend waren in erster Linie aber die große Schnittmenge der jeweiligen Vorstellungen von Benjamin Schmedes und mir sowie die absolute Überzeugung, dass wir gemeinsam erfolgreich sein können", sagte Feldhoff.

Feldhoff-Debüt wohl erst gegen Nürnberg

Der ehemalige Bundesligaspieler war zu Beginn seiner Karriere als Coach bereits einmal als Co-Trainer bei den Norddeutschen tätig gewesen. Als Spieler trug er von 2004 bis 2008 das VfL-Trikot.

Feldhoff wird die Trainingseinheit am Mittwochvormittag noch aus der Zuschauerrolle verfolgen. Sofern auch der zweite Test auf das Coronavirus ein negatives Ergebnis ergibt, wird er erstmals am Donnerstag das Training leiten.

Osnabrück geht davon aus, dass die für Sonntag angesetzte Begegnung gegen Jahn Regensburg aufgrund der zahlreichen Coronafälle bei den Oberpfälzern offiziell abgesetzt wird. Dann stünde in zwölf Tagen das erste Pflichtspiel unter Feldhoff beim 1. FC Nürnberg auf dem Programm.

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: