Zum Inhalte wechseln

VfL Wolfsburg News: Oliver Glasner wechselt nicht zu RB Salzburg

Ex-BL-Profi wird befördert: RB-Spekulationen um Glasner beendet

Matthias Jaissle wird neuer Trainer von RB Salzburg.
Image: Matthias Jaissle wird neuer Trainer von RB Salzburg.  © Getty

Lange Zeit gab es Spekulationen, dass Wolfsburg-Trainer Oliver Glasner als Nachfolger von Jesse Marsch in seine österreichische Heimat zu RB Salzburg zurückkehren könnte. Dazu wird es vorerst nicht kommen.

Wie der Serienmeister aus Österreich am Donnerstag bekannt gab, wird Matthias Jaissle ab Sommer das Amt des Cheftrainers übernehmen.

Jaissle freut sich über das Vertrauen

Der Ex-Bundesliga-Profi (31 Spiele für die TSG Hoffenheim), der seine Spielerkarriere verletzungsbedingt bereits im Alter von nur 25 Jahren beendete, wird befördert und erhält einen Zweijahresvertrag. Aktuell trainiert er mit dem FC Liefering noch das Farmteam der Salzburger.

"Natürlich freue ich mich auf diese Chance und die großen Aufgaben mit dem FC Red Bull Salzburg. Der Weg und die Ausrichtung des Klubs entsprechen meinem Zugang als Trainer sehr genau, und ich bedanke mich für das Vertrauen", sagte der 33-Jährige.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Was wird aus Glasner?

Wie und ob es für Oliver Glasner beim VfL Wolfsburg weitergeht, ist dennoch weiterhin offen. Der 46-Jährige ist zwar noch bis 2022 an die Wölfe gebunden, jedoch beinhaltet sein Vertrag eine Ausstiegsklausel.

Glasner selbst hält sich seit Wochen zu seiner Zukunft bedeckt, das Verhältnis zwischen ihm und Geschäftsführer Jörg Schmadtke gilt als äußerst angespannt.

Mehr Fußball

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: