Vom Hassobjekt zum Heilsbringer: VfB-Fans feiern Korkut
Sieben Punkte in drei Spielen
18.02.2018 | 22:54 Uhr
Die Reaktionen auf seine Verpflichtung waren brutal, doch nach dem Sieg beim FC Augsburg sieht die Welt für Trainer Tayfun Korkut beim VfB Stuttgart schon wieder anders aus. Vom Hassobjekt zum Heilsbringer? Der 43-Jährige ist auf dem besten Wege.
Sieben Punkte in drei Spielen, erster Auswärtssieg der Saison, zehn Punkte Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz: Der VfB Stuttgart erlebt mit seinem neuen Trainer eine Wiederauferstehung.
Die Fans spaßen schon von Europa. Schließlich liegen die Schwaben in der "Korkut-Tabelle" (letzten drei Spiele) derzeit auf einem Champions-League-Platz.
Tweets zu Korkut: Wenn aus Hass Liebe wird
Zugetraut hat das dem 43-Jährigen niemand. Seine Verpflichtung löste nach der Entlassung von Trainer Hannes Wolf einen regelrechten Shitstorm in den sozialen Medien aus. In unserem damaligen Voting betitelten satte 80% der Sky Sport User die Wahl als "völlig unverständlich".
Nach dem 1:0-Sieg über den FCA werden inzwischen ganz andere Töne angeschlagen. Die einen nehmen den Korkut-Lauf mit Humor, andere entschuldigen sich. Und manch einer träumt insgeheim schon von Größerem. Wir zeigen ein paar der besten Tweets.