Zum Inhalte wechseln

Champions League, Achtelfinale: Bayern gegen Liverpool

Vor Bayern-Kracher: Klopp zieht alle Register

Peter Bielefeldt

11.02.2019 | 17:46 Uhr

Jürgen Klopp wird den FC Liverpool im Trainingslager in Spanien auf den FC Bayern vorbereiten.
Image: Jürgen Klopp wird den FC Liverpool im Trainingslager in Spanien auf den FC Bayern vorbereiten. © Getty

Der FC Liverpool und Trainer Jürgen Klopp treffen im Achtelfinale der Champions League auf den FC Bayern. Der Ex-BVB-Coach möchte seine Reds in Spanien darauf vorbereiten.

"Wir können uns so voll auf das Training konzentrieren, brauchen zwischen den Trainingseinheiten nicht hin und herzufahren", sagt Coach Jürgen Klopp am Freitag in Liverpool.

Giganten-Duelle live streamen

Giganten-Duelle live streamen

Mit Sky Ticket exklusiv das Hinspiel zwischen Liverpool und Bayern live streamen. Einfach monatlich kündbar.

Was meint Klopp damit? Wo will er mit seinen Reds hin? Der 51-Jährige möchte die freien Tagen zwischen dem Premier-League-Spiel gegen den AFC Bournemouth und dem Kracher gegen den FC Bayern (19. Februar live und exklusiv auf Sky) nutzen und die Mannschaft im Trainingslager auf das Achtelfinale vorbereiten.

1:40
Rückblick auf die Champions-League-Gruppenphase von Liverpool.

Liverpool zieht es nach Spanien

"Ich habe damit als Trainer immer gute Erfahrungen gemacht. Es ist einfach gut, mal die Umgebung zu wechseln", sagt der ehemalige Trainer von Borussia Dortmund. Klopp wird die Mannschaft des 18-maligen englischen Meister für ein paar Tage in Spanien zusammenziehen.

preview image 1:42
Rückblick auf die Champions-League-Vorrunde des FC Bayern

Das Rückspiel findet am 13. März (live und exklusiv auf Sky) in der Münchner Allianz Arena statt.

Mehr zum Autor Peter Bielefeldt

Weiterempfehlen:

Mehr stories