Zum Inhalte wechseln

Vor dem FC Bayern: Juventus Turin stellt die meisten Weltmeister der Geschichte

FCB Zweiter: Juve stellt meisten Weltmeister der Geschichte

.
Image: Juve-Spieler Angel di Maria erzielt das zwischenzeitliche 2:0 im WM-Finale für die Albiceleste.  © Imago

Durch den Triumph von Argentinien bleibt Juventus Turin nach eigenen Angaben der Verein mit den meisten Weltmeistern in der WM-Geschichte.

Der Serie-A-Klub kommt nun insgesamt auf 27 Weltmeister, wie der Verein selbst auf Twitter mitteilte. Am Sonntag hatten die beiden Juve-Spieler Angel di Maria und Leandro Paredes mit Argentinien durch den 4:2-Sieg im Elfmeterschießen gegen Frankreich den Titel geholt. Hinter den Italienern folgt demnach Bayern München mit 24 Weltmeistern, Inter Mailand steht bei 21.

Hätte Frankreich gewonnen, wäre Bayern mit seinen vier Vize-Weltmeistern Dayot Upamecano, Benjamin Pavard, Kingsley Coman und Lucas Hernandez vorbeigezogen.

dpa

Weiterempfehlen: